Erndtebrück. Einen gemütlichen Nachmittag zum Zusammenkommen, haben die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Erndtebrück am Sonntag, 24. September, erlebt. Zu der traditionellen Seniorenfeier sind rund 200 Erndtebrücker Mitbürgerinnen und Mitbürger über 70 Jahren der Einladung gefolgt.

Der Arbeitskreis des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur hat in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung in diesem Jahr wieder die traditionelle Seniorenfeier ausgerichtet. Die langen Kaffeetafeln waren reichlich gedeckt mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Es wurden alte Freunde und Bekannte getroffen, gemeinsam gelacht, gesungen und getanzt. „In Zeiten von Krisen und nach dem Verzicht in den vergangenen Pandemie-Jahren ist die Seniorenfeier eine besondere Herzensangelegenheit.“, berichtet Michael Rothenpieler, Ausschussvorsitzender.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Marco Olbrich begleitet. Außerdem hat die Klangschmiede Wittgenstein mit ihrem Auftritt den Seniorinnen und Senioren einen tollen Programmpunkt geboten. Als besonderes Highlight gilt immer aufs Neue die große Tombola mit Gewinnen der unterschiedlichsten Art. Auch in diesem Jahr durfte diese nicht fehlen.
Auch der DRK-Ortsverein Erndtebrück war dabei und hat die Feier mit seinem Sanitätsdienst begleitet.
Bürgermeister Henning Gronau freut sich, „dass dank so großzügiger Spenden und dem Einsatz aller Helferinnen und Helfer, diese Feier ein gelungener Nachmittag für alle geworden ist!“


Die Gemeinde Erndtebrück freut sich darauf die Tradition wieder aufzugreifen und im kommenden Jahr wieder eine Seniorenfeier auszurichten um den älteren Menschen ein paar angenehme Stunden in Gesellschaft zu ermöglichen

Bildunterschrift: Rund 200 Erndtebrücker Seniorinnen und Senioren kamen zur traditionellen Seniorenfeier zusammen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

(Foto: privat | Stand: 29.09.2023, 14:42 Uhr)