Erndtebrück-Schameder. (dkf) Nun mehr zum fünften Mal soll sich in diesem Jahr die große Wirtschaftsmesse „Wir in Wittgenstein im Industriegebiet Erndtebrück-Schameder wiederholen. Unter der Schirmherrschaft von Ina Scharrenbach, der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitales des Landes NRW werden am Samstag, 22. April, und Sonntag, 23. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr, wieder über 100 Aussteller zeigen, was die heimische Region zu bieten hat. Die offizielle Eröffnung ist am Samstag den 22.04. um 12 Uhr bei der Firma Kiehl. Ein breites Angebot aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen wird auch in diesem Jahr geboten sein. Das Motto der diesjährigen Messe, die von der Volksbank Wittgenstein und Rothaar-Immobilien präsentiert wird, lautet „Vielfälltig von hier“, verrät Katja Biegler-Wignanek schon jetzt. Und Vielfälltig ist unsere Region auf jeden Fall. Neben den zahlreichen Ausstellern auf dem großen Messegelände im Industriegebiet plant das Organisationsteam auch in diesem Jahr den große Messebahnhof der Kurhessenbahn. Dieser steht bereits zum fünften Mal der Messe zur Verfügung und ist eine deutliche Entlastung für die Parksituation und ganz sicherlich eine Attraktion für sich. Der Vorteil hierbei ist, ohne Parkplatzsuche, werden die Besucher der Messe an beiden Tagen die Obere Lahntalbahn zwischen Erndtebrück und Bad Laasphe-Niederlaasphe und die Rothaarbahn zwischen Erndtebrück und Bad Berleburg kostenlos nutzen dürfen. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste, auf dieser informativen Messe, gesorgt sein. So sorgen heimische Gastronomen in einem großen Bewirtungszelt, sowie auf zahlreichen Verpflegungspunkten, auf dem gesamten Messegelände für das Wohlbefinden der Besucher. Neben dem Gastronomie-Zelt konnte ein weiteres 1500 m² großes und modernes Messezelt organisiert werden, worin zahlreiche Aussteller Platz finden werden. Es wird zahlreiche interessante Vorträge und Vorführungen geben – zum Beispiel bei der Firma Fliesen Busch zu den Themen Kfw-Förderung oder barrierefreie, altersgerechte Bäder. Natürlich werden auch die kleinen Messebesucher nicht zu kurz kommen. Im Autohaus Müller wird ein großes Kinderprogramm für die Unterhaltung der jungen Gäste sorgen. Unter anderem wird es auch eine große Hüpfburg und Kinderschminken im den komplett überdachten Räumlichkeiten des Autohauses Müller geben. So kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Zahlreiche Aussteller haben sich schon jetzt beim Organisations-Team von Rothaar-Immobilien beworben. Teilweise sogar mit den alten Anmeldeformularen aus dem Jahr 2018. So wird die Messe auch in diesem Jahr garantiert wieder ein voller Erfolg für Gäste und auch Aussteller werden. Anmeldungen sind natürlich immer noch erwünscht, wenden Sie sich hierzu bitte an das Team von Rothaar-Immobilien.

Bildhinweis: Das Organisationsteam der Messe „Wir in Wittgenstein“ Kai Wunderlich, Klaus Löcker, Wolfang Kiehl mit seiner Frau, Martina Schmidt, Michael Busch, Katja Biegler-Wignanek und Günter Schmidt.

(Foto:D. Koritkowski| Stand: 03.02.2023, 09:00 Uhr)