Banfe. Am vergangenen Mittwoch, 10. April, fand in der Turnhalle der Banfetalschule ein beeindruckendes Ereignis statt: Die Schüler und Schülerinnen der freiwilligen Schulsportgemeinschaft präsentierten stolz ihre erlernten Fähigkeiten beim Tisch-Trampolinspringen vor ihren Eltern und der Schulgemeinde. Die Tisch-Trampolinaufführung markierte den Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer regelmäßig zur Übungsstunde zusammenkamen, um ihre Fähigkeiten im Trampolinspringen zu verbessern. Unter der Leitung von Jennifer Ferle und Julia Schmidt, den engagierten Trainerinnen der Arbeitsgemeinschaft, haben die Schülerinnen und Schüler hart gearbeitet und beeindruckende Fortschritte erzielt.
Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre sportlichen Leistungen zu präsentieren, sondern auch eine Möglichkeit, die enge Zusammenarbeit zwischen der Banfetalschule und dem VfB Banfe 1920 e.V. zu würdigen. Die Kooperation ermöglicht es den Kindern, von professioneller Anleitung und Unterstützung durch erfahrene Trainerinnen zu profitieren. „Die Tisch-Trampolinaufführung war ein fantastischer Abschluss für unsere Schulsportgemeinschaft“, sagte Jennifer Ferle. „Es war unglaublich zu sehen, wie die Kinder ihr Können und ihre Begeisterung für den Sport demonstrierten. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und dankbar für die Unterstützung der Schule und des VfB Banfe 1920 e.V.“
Die Eltern und Gäste wurden mit einer Vielzahl beeindruckender Sprünge und akrobatischer Einlagen, wie Sitz- und Strecksprung, Hock- und Grätschsprung, bis hin zu Schraube sowie Salto belohnt. Das Publikum applaudierte begeistert und würdigte die harte Arbeit und Hingabe der jungen Sportlerinnen und Sportler.
Zum Abschluss der Aufführung gab es noch eine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler. Neben Urkunden über die Teilnahme an der Trampolin-AG wurden auch die erfolgreichsten Kinder im Wandsitzen mit Pokalen geehrt. Die Schulsportgemeinschaft und der VfB Banfe 1920 e.V. freuen sich bereits auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr und auf weitere spannende sportliche Erfahrungen für die Schülerinnen und Schüler.

Bildunterschrift: Besonders gefreut haben sich die Kinder über ihre Urkunden zur Teilnahme an der Trampolin-AG.

(Foto: privat | Stand: 16.04.2024, 10:30 Uhr)