Schwarzenau. Am Samstag, 16. März, nahmen einige Vereinsmitglieder der Taekwondo-Abteilung des TuS Schwarzenau, gemeinsam mit einem Team des ITF HQ Deutschland an der Weserberglandmeisterschaft in Fürstenberg/Boffzen teil. Insgesamt konnte der TuS sich dreimal den 1. Platz, fünfmal den 2. Platz und dreimal den 3. Platz sichern. In der Kategorie Tul-Einzel erreichten Daniel Dembizki und Valeria Dihtiarenko den 1. Platz. Jolien Kassel und Oleg Berlian erlangten Merlian Nölling mit Emma Möldner und Wiebke Siegel den 3. Platz. Des Weiteren konnte sich Wiebke Siegel den 1. Platz im Leichtkontakt erkämpfen. Melina Nölling holte in dieser Kategorie den 2. Platz und Emma Möldner den 3. Platz. Der Veranstalter und Ausrichter des Turniers, der MTV Fürstenberg/Boffzen, bot zudem noch eine weitere Disziplin namens Grandchampion an. Hierbei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, durch Point-Fighting goldene Boxhandschuhe zu gewinnen. Knapp vorbei an den goldenen Boxhandschuhen holte Wiebke Siegel hierbei Platz 2 und Emma Möldner Platz 3. Der Verein würde sich sehr über neue Begeisterte freuen. Wer beim nächsten Training des Taekwondo-Vereins TuS Schwarzenau dabei sein möchte, kann die Trainingseinheiten jeweils mittwochs und freitags von 18 bis 19.30 Uhr, in der Turnhalle in Schwarzenau besuchen.

Bildunterschrift: Wer beim nächsten Training dabei sein möchte, kann die Trainingseinheiten jeweils mittwochs und freitags von 18 bis 19.30 Uhr besuchen.

(Foto: privat | Stand: 13.04.2024, 08:30 Uhr)