Raumland. (wipo) Dass sich die Mitglieder des Sängerbundes Raumland 1883 e.V. nicht nur am gemeinsamen Chorgesang erfreuen können und sich dafür natürlich regelmäßig zu ihren Chorproben treffen, möchten die Sängerinnen und Sänger am Samstag, 13. April, im Rahmen ihres Frühlingsfestes unter Beweis stellen. Dazu sind alle Interessierten aus nah und fern herzlich in und um das Rumilingene-Haus eingeladen. Beginn des Festes ist um 14 Uhr, wobei sich nach der Begrüßung etwa gegen 14.30 Uhr der Sängerbund musikalisch vorstellen und seine Gäste in die richtige Stimmung versetzen möchte.
Allerdings bestreiten die aktiven Mitglieder des Sängerbundes das Rahmenprogramm nicht allein. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Gastgeber dabei vom Mini-Chor des Familienzentrums „Blauland“ aus Raumland und vom MGV „Erholung 1878“ Schüllar-Wemlighausen. Selbstverständlich wird durch ein leckeres Kuchenbuffet (Eröffnung um 15.30 Uhr) und Würstchen vom Grill (ab 17 Uhr) sowie Kaffee und diverse Kaltgetränke bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen dürfen sich Freunde guter Live-Musik dann ab 17.30 Uhr freuen. Dann nämlich wird die für Irish-Folk-Musik bestens bekannte Formation „Peelsound“ die Saiten anschlagen und für beste Unterhaltung sorgen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, angesichts des Programmes und der guten Laune, die man gleichfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt, würden sich die Veranstalter schon über eine Spende freuen.

Bildunterschrift: Die Mitglieder des Sängerbundes proben regelmäßig jeweils dienstags um 18.15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Raumland, Bonifatiusstr. 2. Sangesfreudige Neulinge sind herzlich willkommen, Der Einstieg in den Chorgesang ist jederzeit möglich.

(Foto: Sängerbund | Stand: 08.04.2024, 14:50 Uhr)