Witten/Arfeld. Am Sonntag, 17. März, hat in Witten der erste Wettkampf der Saison für die Tanzabteilung des TV Arfeld stattgefunden. Für die Kleingruppe Reloaded ging es am Vormittag dabei um eine mögliche Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Mit einem 4. Platz im starken Teilnehmerfeld verpassten sie diese leider knapp. Am Nachmittag wurde es dann für die beiden Gruppen Mixit und Elodia beim Osterpokal ernst. Dabei erreichte Mixit in ihrer Kategorie Dance Master 18+ den 5. Platz. Für Elodia war dies erst der zweite Wettkampf überhaupt und so war das Ziel: Spaß haben, eine gute Punktzahl erreichen und einen tollen Tanz präsentieren. Umso überraschender war es, dass Elodia in ihrer Wettkampfkategorie Dance Challenge Jugend den 1. Platz belegte und alle 4 gegnerischen Mannschaften hinter sich ließ. Der Einstieg in die neue Saison ist also sehr gut verlaufen. Auch der nächste Auftritt steht schon fest. Alle Gruppen werden am Sonntag, 21. April, bei der Tanzmatinee in der Mehrzweckhalle in Birkelbach teilnehmen und dort ihre Tänze mal ganz ohne Wettkampfbedingungen und Wertungen präsentieren.

Bildunterschrift: Für Elodia war dies der zweite Wettkampf überhaupt und so war das Ziel: Spaß haben, eine gute Punktzahl erreichen und einen tollen Tanz präsentieren.

(Foto: privat | Stand: 04.04.2024, 09:40 Uhr)