Hesselbach. In der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag hat der SVO mehrere Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt und die Mitglieder durften den Berichten der Abteilung gespannt lauschen. In der gemütlichen Skihütte am Hesselbacher Gletscher war kein Stuhl mehr frei und der Vorstand in Form von Anna-Lena Jung, Michael Reitz und Tobias Reuter waren begeistert, dass die Versammlung sehr gut besucht war. Die Berichte der Abteilungen wurden durch die Abteilungs- und Jugendleiter vorgetragen. Es wurde berichtet, dass die Skisaison sehr zufrieden ausgefallen ist und die Skihütte an einigen Tagen der Saison aus den Nähten platzte. Die Hesselbacher und Fischelbacher freuen sich über das gut besuchte Anfängertraining und die Inanspruchnahme der DSV-Skischule, welche sich immer mehr etabliert. Abteilungsleiter Jörg Dietrich freute sich über die jüngeren Helfer der “Schneemänner” am Hesselbacher Gletscher und rief weiterhin dazu auf: „Wenn sich jemand für Kunstschneeherstellung und Pistenpräparierung interessiert, kann er sich gerne melden oder einfach vorbeikommen.” Auch die Hinrunde der Fußballer vom Halberg, von groß bis klein, wurde natürlich erwähnt. So wurde an dem Nachmittag vor der Jahreshauptversammlung Geschichte geschrieben, denn die B Juniorinnen Mannschaft des Vereins erzielte die ersten 3 Punkte seit ihrer Gründung im Sommer. Im Seniorenbereich hat die Damenmannschaft momentan mit Personalengpässen zu kämpfen. Eine weitere Hürde ist die Trainerposition, welche im Sommer frei wird und hier eine Lösung gesucht wird. Die Stimmung im Team ist trotz dessen auf einem guten Niveau. Die Herren des SVO sind momentan mit ihrer ersten Welle auf Erfolgskurs. Laut dem stellvertretenden Abteilungsleiter Ludwig Benfer ist das Team rund um die erste und zweite Mannschaft der Schlüssel für die momentane Situation am Halberg. Hervorzuheben sind hier die Trainer der Mannschaften. Lukas Lang in seiner Rolle als Jugendleiter der Abteilung Fußball zeigte den Mitgliedern auf, dass der Verein in der vergangen und noch laufenden Saison eine gesunde Zahl an Betreuern in den Jugendspielgemeinschaften stellt. Ab dem Sommer werden die Karten neu gemischt und es ist wichtig, sich zu engagieren um den Stamm des Vereins – die Jugend – am Leben zu halten. Der Tenor der Abteilungsleitungen war: “Jeder kann uns unterstützen, egal wie alt oder wie jung, wir freuen uns über jede Hilfe.” Es wurde sich seitens der Abteilungsleitungen und des Vorstandes bei allen Helfern und Gönnern in jeglicher Form rund um den Verein bedankt. Ein besonderer Dank ging an die Dorfjugend Hesselbach, welche den Abend mit der Bewirtung der Mitglieder unterstützte. Anstehende Termine des Vereins für die nächste Zeit sind das jährliche OpenAir „Rock am Hang“ am 22.06.2024, sowie ein Tag des Mädchen-Fußballs vor den Sommerferien.

Bildunterschrift: Anna-Lena Jung (stellv. Vorsitzende), Dirk Hinkelmann (25J.), Tobias Reuter (Vorsitzender), Heribert Roth (50J.), Michael Reitz (stellv. Vorsitzender), Marc Kevin Roth (25J.).

(Foto: privat | Stand: 26.03.2024, 09:30 Uhr)