Bad Laasphe. Bereits seit dem 24. März 1999 besteht der Förderverein der Grundschule Bad Laasphe. Gegründet wurde der Verein zur Umgestaltung des Schulhofs. Eine Elterninitiative hat sich damals gefunden, um Gelder für die Neugestaltung zu sammeln. Dabei wurde auch das Schiff der Kletteranlage gebaut, welches seither ein Symbol des Fördervereins darstellt.
Nun gibt es Grund zum Feiern. Am 7. September plant der Verein ein Sommerfest auf dem Schulhof der Grundschule von 11 bis 15 Uhr. Hier wird es Spiel und Spaß für Groß und Klein geben. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Weitere Informationen werden folgen.
Bereits am Montag, 5. Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt, der von Sarah Marks als 1. Vorsitzende angeführt wird. Dabei wurde der 1. Vorsitzende Enes Yilmaz verabschiedet. „Seit 3 Jahren war Enes unser Vorstandsvorsitzender und hat mit viel Engagement bei zahlreichen Projekten die Führung übernommen. Wir möchten uns von ganzem Herzen für seinen Einsatz bedanken.“
Weitere Freude bereitet den Mitgliedern, dass zum 25. Jubiläum auch noch 6 Erstmitglieder zum Verein gehören. Über neue Mitglieder und Interessierte freut sich der Förderverein sehr. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der Grundschule Bad Laasphe www.gs-laasphe.de zu finden.

Bildunterschrift: Am 7. September plant der Verein ein Sommerfest auf dem Schulhof der Grundschule von 11 bis 15 Uhr.

(Foto: privat | Stand: 24.03.2024, 09:00 Uhr)