Beddelhausen. Am vergangenen Samstagnachmittag war auch in Beddelhausen ausgelassene Stimmung angesagt, denn es wurde Kinderkarneval gefeiert. Die Turnhalle des Dorfgemeinschaftshauses wurde im Handumdrehen kunterbunt geschmückt, während aus den Boxen fröhliche Karnevalslieder erklangen.
Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für Unterhaltung der Extraklasse: Eine Polonaise, Luftballontanz, Reise nach Jerusalem, einen Umzug mit Kamelle und Geschicklichkeitsspiele haben für ein tolles Programm und schöne Unterhaltung gesorgt.
Auch konnte man vielfältige Kostüme bestaunen. Kaufgummiautomat, Lady Bug, Cowboy, Asterix, Zombies, Fuchs, Monster, Prinzessin, Reiterin, Tänzerin, Fußballer, Fußballfan, Hexe, Turtle, Mickey und Minni Mouse, Bauchtänzerin, Teufel, Rotkäppchen, Dino, Schmetterling und Einhorn, der Phantasie sind zu Karneval keine Grenzen gesetzt. Konfetti regnete vom Himmel, während die kleinen Karnevalisten das Tanzbein schwangen und sich an einem köstlichen Buffet stärkten.
Das Buffet ließ keine Wünsche offen: Von süßen Leckereien wie Muffins und Donuts bis hin zu herzhaften Snacks wie frisch gebackenen Sandwichtoasts und Gemüsespießen war für jeden Gaumen etwas dabei.
Man richtet einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und den TuS Beddelhausen für die tatkräftige Unterstützung, die diesen unvergesslichen Tag erst möglich gemacht haben.

Bildunterschrift: Bunte Kostüme, aufregende Spiele, leckeres Essen und Konfettiregen: Der Kinderkarneval in Beddelhausen war ein voller Erfolg.

(Fotos: privat | Stand: 19.02.2024, 08:37 Uhr)