Erndtebrück. Am Montag, 12. Februar, fand in der Schützenhalle Erndtebrück der jährliche Kindercarneval des ECCs statt. Ab 13.11 Uhr füllte sich die Schützenhalle immer mehr, so dass beim Programmstart um 14.11 Uhr der Ansturm so groß war, dass weitere Tische und Bänke für die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten aufgestellt werden mussten. Mittlerweile kommen die Besucher nicht mehr nur aus Wittgenstein oder dem näheren Siegerland, sondern auch aus Siegen direkt waren Kinder anwesend.
Bunt verkleidet ging es für die Clowns Domi (Dominik Buch), Paulinchen (Kathrin Buch) und Lutzi (Lutz Heßelmann) daran, den hunderten von Kindern einen schönen Nachmittag zu bereiten.
Neben vielen Spielen wie Reise nach Jerusalem oder Schokokuss-Wettessen, sowie Tänzen mit den Kindern und Eltern standen auch zwei große Hüpfburgen für die Kinder bereit, auf denen sich ordentlich ausgetobt werden konnte. Aber auch die ECC-Tanzgarden von den Mäusen bis zur Jugend, sowie das ECC Funken-Trio brachte die anwesenden Kinder zum Staunen. Die Party war nach etwa zweieinhalb Stunden vorbei und zum großen Finale schmissen die Clowns dann auch noch einmal alles an „Kamelle“, was noch in Kisten bereitstand.
„Wir freuen uns jedes Jahr auf’s Neue, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen“, so Dominik Buch, Präsident des ECC.
Zusammenfassend ist die Session 2023/2024 für den ECC ein absolutes Jahr der Rekorde – noch nie wurden mehr Vereinsmitglieder gezählt und noch nie war Schützenhalle so voll, wie es auf dem großen Carnevalsball oder beim Kindercarneval dieses Jahr der Fall war.
Der Verein bedankt sich bei allen, die dabei waren.
Bildunterschrift: Bei vielen Partyspielen wie Reise nach Jerusalem oder Schokokuss-Wettessen konnten die Kinder gegeneinander antreten und ganz viel Spaß haben.
(Fotos: Verein | Stand: 18.02.2024, 07:46 Uhr)