Aue-Wingeshausen. Die Aktion begeistert – jedes Mal aufs Neue: Die Poolparty im Lehrschwimmbecken in Aue-Wingeshausen zog jetzt zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Das Team der Stadtjugendpflege brachte zur Feier der Halbjahreszeugnisse den Sommer in die Stadt der Dörfer zurück. Schon kurz nach Beginn waren bereits 30 Kinder im Becken – darunter viele aus den umliegenden Ortschaften, aber auch aus weiter entfernten Dörfern. In Kooperation mit dem Förderverein Lehrschwimmbecken Aue-Wingeshausen und der DLRG-Ortsgruppe Bad Berleburg stieg eine bunte Poolparty. Sommerliche Deko und Musik sorgten für tolle Stimmung. Bei leckeren Crêpes und alkoholfreien Cocktails hatten die Kinder nach der Zeugnisvergabe die Möglichkeit zu entspannen. Über dem Lehrschwimmbecken war eine Slackline gespannt, Wasserspielzeug bereitgestellt und eine riesiges „4-Gewinnt“-Spiel aufgebaut. Die DLRG-Ortsgruppe Bad Berleburg sorgte für die notwendige Sicherheit der jungen Poolparty-Gäste. In der Turnhalle tobten sich die Kinder mit einem riesigen Ball und auf einer Hüpfburg aus. Zum Ausruhen stand die Chill-Out-Lounge zur Verfügung –voller Sitz- und Liegemöglichkeiten.

Bildunterschrift: Beste Stimmung herrschte im Lehrschwimmbecken in Aue-Wingeshausen. Die Poolparty brachte den Sommer zurück in die Stadt der Dörfer.

(Foto: Stadtjugendpflege | Stand: 04.02.2024, 08:10 Uhr)