Erndtebrück/Schönau. Am Sonntag, 14. Januar, fand in Wenden-Schönau die Siegerehrung des Jahres 2023 der DMV Landesgruppe Westfalen im Jugend-Kart-Slalom statt. Bei vollem Haus und einem zünftigen Frühstück konnten sich die Motorsportler über die vergangene Saison untereinander austauschen und fachsimpeln. Ein großer Tisch voll mit Pokalen wartete danach auf die Verteilung an die Kinder und Jugendlichen für ihre guten Leistungen im vergangenen Jahr.

Die beiden Jugendleiter des DMV Frank Engler und Sven Hartwig übernahmen die Siegerehrung der einzelnen Teilnehmer und Mannschaften. Die ein oder andere Anekdote des vergangen Jahrs sollte nicht fehlen und lud die Teilnehmer zum schmunzeln ein.
Der Erndtebrücker Motorsport Club e.V. war in 2023 in den Klassen 2 (10 bis 11 Jahre), Klasse 3 (12 bis 13 Jahre), Klasse 4 (14 bis 15 Jahre) und Klasse 6 (19 bis 23 Jahre) vertreten.

In der Klasse 2 siegte Ben Rothenpieler und wurde damit NRW Meister.
In Klasse 3 belegte Julian Kuhn den 2. Platz und verfehlte damit nur knapp die Meisterschaft. Leon Dornhöfer belegte einen guten 4. Platz. In Klasse 4 wurde Marlon Moszicke erster und damit ebenfalls NRW Meister. In der Teilnehmerzahl stärksten Klasse 6 belegte Lisa Marie Kiesow Platz 2 und Kilian Bald Platz 6. Lisa Marie wurde dadurch schnellstes Mädchen im NRW Cup. In der Klasse 7 (24 Jahre und älter) wurden Uwe Kiesow 4. ,Detlev Moszicke belegte Platz 13 und Mirco Kuhn Platz 17. Lisa Marie Kiesow, Kilian Bald, Leon Dornhöfer und Marlon Moszicke gewannen als Mannschaft die Meisterschaft 2023.

Zusätzlich wurde im DMV Westfalen noch eine Familienwertung ausgeschrieben. Hier konnten Lisa Marie und Uwe Kiesow den 3. Platz, Marlon und Detlev Moszicke den 7. Platz sowie Julian und Mirco Kuhn den 10. Platz belegen. Alles in allem tolle Ergebnisse für die Fahrerinnen und Fahrer des EMC.

In 2024 stehen wieder viele Läufe in der VGS (Siegerlandmeisterschaft) und im Westfalen Cup des DMV an. Der EMC hofft auch in diesem Jahr, mit guten Ergebnissen punkten zu können.

Bildunterschrift: (v.l.) Ben Rothenpieler, Leon Dornhöfer, Mirco Kuhn, Lisa Marie Kiesow, Detlev Moszicke, Kilian Bald, Uwe Kiesow, Marlon Moszicke und Julian Kuhn freuen sich über das erfolgreiche letzte Jahr.

(Foto: Verein | Stand: 19.01.2024, 15:46 Uhr)