Bad Laasphe. Mit einer schon bekannten und sehr nützlichen Auftaktveranstaltung läutete die Jugendfeuerwehr Bad Laasphe kürzlich das Dienstjahr ein und nutzte im Anschluss die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein der Einsatzabteilung. Insgesamt nahmen 59 Jugendliche und 48 Mitglieder der Einsatzabteilung an der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion teil, die nicht nur Tradition, sondern auch eine wichtige Einnahmequelle für die Jugendfeuerwehr darstellt.

Für den reibungslosen Ablauf der Aktion stellten Firmen und Privatleute ihre Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung. Ein besonderer Dank geht an Multibau, Wehn&Schäfer, Andreas Hinkelmann, Matthias Vorbau, Felix Luckenbach, Dirk Afflerbach, Marvin Schäfer und Frederik Dornhöfer für ihre Unterstützung.

Die Jugendfeuerwehr konnte sich zudem über kulinarische Unterstützung freuen. Die Metzgerei Nies aus Banfe sorgte für ein leckeres Frühstück, während Willi Sassmannshausen ein herzhaftes Mittagessen für die Teilnehmer in Banfe bereitstellte. Ein weiteres Highlight war das von Christoph Rothenpieler zubereitete Essen, das in gemeinschaftlicher Runde vorbereitet wurde. Die Teilnehmer wurden nicht nur mit viel Einsatzfreude belohnt, sondern durch die Bevölkerung auch mit reichlich Süßigkeiten versorgt. Erstaunlicherweise erreichten die engagierten Jugendlichen und Mitglieder der Einsatzabteilung sogar Spenden, obwohl kein Baum vorhanden war – ein Zeichen der Wertschätzung der Bevölkerung für die Arbeit der Feuerwehr.

Das gemeinsame Frühstück in Banfe , das gemeinsame Mittagessen für alle Teilnehmer sowie selbstgemachte Waffeln des Oberen Lahntals sorgten für eine gelungene Verpflegung und stärkten die Gemeinschaft. Die hohe Wertschätzung der Bevölkerung für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Bad Laasphe zeigte sich erneut in zahlreichen positiven Reaktionen und Unterstützungen während der Aktion. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, Sponsoren und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Ereignis.

Bildunterschrift: Feuer und Flamme waren die Freiwilligen der Jugendfeuerwehr Bad Laasphe für ihre diesjährige Weihnachtsbaumaktion.

(Foto: privat | Stand: 18.01.2024, 08:01 Uhr)