Bad Berleburg. Am Mittwoch, 6. Dezember, feierten viele Menschen den Nikolaustag. In einigen Regionen Deutschlands ist es Brauch, dass der Nikolaus kleine Geschenke oder Süßigkeiten bringt. Im Zusammenhang mit REWE könnte man sagen, dass viele Menschen die Gelegenheit nutzen, um dort spezielle Leckereien oder Geschenke für ihre Nikolaus-Überraschungen zu besorgen. Der Supermarkt bietet eine vielfältige Auswahl, um das Fest mit Genuss zu gestalten. Anlässlich des besonderen Tages im Dezember, hatten Kinder die Möglichkeit, sich Nikolausstiefel im REWE-Markt abzuholen, diesen zu Hause zu gestalten und ihn anschließend in Ihrem REWE Wittgenstein abzugeben. Bei dieser Aktion erhielt der REWE-Markt Bad Berleburg 270 Stiefel von den kleinsten Besuchern. Am Mittwoch war es endlich soweit und der Nikolaus machte sich mit Knecht Ruprecht auf den Weg nach Bad Berleburg, um die Nikolausstiefel zu verteilen. Der Nikolaus nahm sich auch in diesem Jahr genügend Zeit für die Kleinsten, und hörte sich die auswendig gelernten Lieder und Gedichte an. Solche Aktionen tragen sicherlich dazu bei, die festliche Atmosphäre zu stärken und den Nikolaustag für die Kleinen zu etwas Besonderem zu machen. Es zeigt, dass auch Unternehmen Freude am Teilen und an der Gemeinschaft haben.
Die REWE-Märkte Wittgenstein freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Lasst uns froh und munter sein“.
Bildunterschrift: Für große Kinderaugen sorgte hoher Besuch vom Nordpol. Der Nikolaus hatte für die Kleinen eine Überraschung im Gepäck.
(Foto: privat | Stand: 12.12.2023, 15:56 Uhr)