Erndtebrück. Die Rassegeflügelschau des RGZV Erndtebrück zeigte am vergagenen Wochenende eine Vielfalt der über 300 gemeldeten Tieren von seiner besten Seite. In der schönen dekorierten Erndtebrücker Schützenhalle, konnten sich die Besucher ein Bild machen von den züchterischen Leistungen. Dieses Hobby nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was aber die Voraussetzung ist, wenn man als Züchter Erfolgreich sein möchte. Brieftaubenfreunde kamen auch auf ihre Kosten. Die Leistungen wurden mit Großen Preisen Vergeben. Vereinsmeister der Senioren: Jürgen Saßmannshausen, Federfüssige Zwerghühner- zitronporzellanfarbig; Vereinsmeister der Jugend: Eric Meinold, Zwerg-Wyandotten gestreift; Leistungspreis Wassergeflügel: Uwe Afflerbach, Hochbrutflugenten wildfarbig; Leistungspreis Große Hühner: Dirk Balz, Barnevelder schwarz; Leistungspreis Zwerghühner: Roland Boshof, Bielefelder Zwerg-Kennhühner kennsperber; Leistungspreis Tauben: Hans- Georg Lange, Altdeutsches Mövchen weiss; Leistungspreis Jugend: Eve Krüger, Zwerg Wayandotten silberfarbig- gebändert; Leistungspreis Brieftauben: Mike Dickel. Nach der Schau ist vor der Schau. Im kommenden Jahr richtet der RGZV Erndtebrück die Kreisschau aus. Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange.

Bildunterschrift: Der Vorsitzende Ingo Dietrich (mitte) mit den Preisträgern der Schau.

(Foto: privat | Stand: 04.12.2023, 10:00 Uhr)