Aue-Wingeshausen. Ähnlich wie vielen anderen Feuerwehren im Kreisgebiet, erging es auch dem Löschzug Aue-Wingeshausen in der Nacht von Montag, 27. November auf Dienstag, 28. November. Auf Grund der hohen Schneelasten waren einige Bäume im Bereich Aue-Wingeshausen unter dem Gewicht zusammen gebrochen und auf Straßen gefallen. Insgesamt viermal mussten die Leute der Freiwilligen Feuerwehr in dieser Nacht mit ihren Motorsägen anrücken, um die Straßen wieder freizuräumen. Im Bereich des Kletterfelsens war ein Baum zusätzlich auf die Leitung einer Straßenlaterne gefallen und hatte diese heruntergedrückt. Mit Hilfe einer Flex und unter Anleitung der Mitarbeiter der Firma Westnetz, wurde die Laterne kontrolliert zu Boden gelassen.

Bildunterschrift: Auf Grund der hohen Schneelasten waren einige Bäume unter dem Gewicht zusammen gebrochen und auf Straßen gefallen.

(Foto: privat | Stand: 03.12.2023, 07:00 Uhr)