Erndtebrück. Dieses Jahr wollte die Freiwillige Feuerwehr Erndtebrück den Jugendlichen und Kindern etwas Besonderes als Weihnachtsfeier anbieten und das ist uns auch gelungen. Die Kids waren am Ende des Tages alle begeistert, das teilten sie den Betreuern und man konnte es auch an ihren glücklichen Gesichtern ablesen. Das Wetter in Köln-Brühl spielte am Samstag, 25. November mit, sodass es ein gelungener Tag wurde. In kleinen Gruppen konnten die Kinder die Themenwelten erkunden und nach belieben erleben. Einige mochten es wild und gingen in die rasantesten Achterbahnen oder stürzten sich im riesigen Bungee Drop Tower im freien Fall zu Boden. Andere besuchten Shows die angeboten wurden, unter anderem eine Eislaufshow. Wem das zu viel war und es lieber klassisch mochte, der drehte einige Runden mit dem großen Kettenkarussell oder auf der extra angelegten Eislaufbahn seine Runden. Es war für jeden etwas dabei. Besonders wurde es dann mit der Dunkelheit. Das eh schon schön winter- und weihnachtlich gestaltete Phantasialand erstrahlte in eine beeindruckende Lichterwelt. Es fühlte sich in dem funkelnden Lichtermehr sehr gemütlich und wohlig an. Abgerundet wurde der Tag auf dem traumhaft geschmückten Kaiserplatz, auf dem ein imposanter großer Lichterbaum über der glitzernden Eisfläche thront, mit einem fantastischen Feuerwerk mit Lichter-und Feuershow. Es hat nicht nur den Kids gefallen, auch die Betreuer waren überwältigt von den bis ins Detail gestalten Themenwelten. Absolut imposant und eine Reise wert. Einen besonderen Dank gilt der Jugendfeuerwehr aus Hilchenbach, die für die Fahrt zwei ihrer JFW-Busschen, eines davon aus Lützel, zur Verfügung gestellt hatten. So reisten alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer sicher ins Phantasialand. Hier zeigt sich, dass die Überörtliche Hilfe auch im „Kleinen“, der Jugendfeuerwehr hervorragend funktioniert.

Bildunterschrift: Abgerundet wurde der Tag auf dem traumhaft geschmückten Kaiserplatz, auf dem ein imposanter großer Lichterbaum über der glitzernden Eisfläche thront.

(Foto: privat | Stand: 29.11.2023, 14:25 Uhr)