Erndtebrück. Im Sommer veranstalteten AWO- und SPD-Ortsverein Erndtebrück am ersten Samstag nach den Sommerferien eine „After-Holiday-Party“ im Ederauenpark. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Obwohl die Preise für die angebotenen Verköstigungen bewusst niedrig gehalten wurden, damit sich auch wirklich jeder den Besuch von dem Fest leisten konnte, kamen beide Vereine nun her und spendeten die Einnahmen zu je gleichen Teilen an die Kinder- und an die Jugendabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Erndtebrück.
Die Vorstände der beiden Ortsvereine waren sich dahingehend einig, dass die Spenden aus einer Veranstaltung für Kinder und Jugendliche auch am besten einer Institution von Kinder und Jugendlichen zu Gute kommen sollte. Und hier bot sich der Nachwuchs der Florianjünger nahezu an, wo in der Edergemeinde schon seit Jahren wertvolle Arbeit geleistet und bei Übungen und viel Spaß auch sichergestellt wird, dass auch zukünftig ausreichend Helfer in der Not vor Ort sind. Diese Arbeit galt es nun mit der Spenden zu würdigen und man wünscht den Nachwuchsabteilungen auch weiterhin alles Gute für die ehrenamtliche Arbeit

Bildunterschrift: Die Kinder- und die Jugendabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Erndtebrück freuen sich sehr über die Spende.

(Foto: privat | Stand: 27.11.2023, 09:09 Uhr)