Raumland. Nach dem erfolgreichen 20-jährigen Jubiläum des Ambulanten Hospizdienstes Wittgenstein Ende September nimmt die Freude kein Ende: Die fleißigen Damen von „Nadel und Faden“, einer Frauengruppe der Kirchengemeinde Raumland, die zu eben diesem Jubiläum mit Erfolg ihre handgearbeitete Ware verkauften, überreichten nun die dort eingenommenen 500 € an den Förderverein Freundeskreis Diakonischer Arbeit im Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein e.V. – Geld, das in jedem Fall dem Hospizdienst zugutekommen wird.

Kerstin Krämer und Marion Wunderlich waren stellvertretend für die Kirchengemeinde anwesend. Seit September 2022 sammeln „Nadel und Faden“ durch den Vertrieb ihrer Handarbeiten auf eine kreative Art und Weise Gelder, um dann andere Vereine und Einrichtungen damit zu fördern. Wer Interesse an den filigranen Arbeiten hat, findet „Nadel und Faden“ im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Sengelsberg.
Diese Spende ist hierbei nicht nur eine finanzielle Hilfe – es ist auch ein Zeichen des sozialen Engagements und Ausdruck der Solidarität in Wittgenstein. Der Freundeskreis und besonders der Ambulante Hospizdienst bedanken sich nochmals herzlich. So kann die Arbeit weitergehen: mit Nadel, Faden und viel Herz.

Bildunterschrift: Wer Interesse an den filigranen Arbeiten hat, findet „Nadel und Faden“ im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Sengelsberg.

(Foto: privat | Stand: 17.11.2023, 13:14 Uhr)