Bad Laasphe. Ein großes Projekt der Grundschulen Bad Laasphe und Niederlaasphe hat einen gebührenden Abschluss gefunden. Eine ganze Woche lang waren die Schulen geprägt vom Zirkus. Zum Abschluss dieser Aktion gab es dann am Freitag, 27. Oktober und Samstag, 28. Oktober insgesamt 3 Auftritte, bei denen die Kinder präsentieren konnten, was sie gelernt haben. Jeder einzelne dieser Auftritte übrigens bei vollem Haus, denn die Shows waren restlos ausverkauft. Für jedes Kind war etwas dabei, sei es das Jonglieren, oder das Unterhalten als Clown.
Die Shows hatten einiges zu bieten. Von Trampolinkunststücken über Tauben-Mädchen bis hin zu Piratenkämpfen war das ganze Publikum vollends begeistert. Und sogar Trapez- und Bodenakrobatik, sowie Showeinlagen mit Feuer haben dem Publikum ordentlich eingeheizt. Voller Begeisterung und Stolz auf die Leistung der Kinder viel der Applaus entsprechend groß aus.
Stahlende Gesichter im Publikum und in der Manege waren das Resultat einer intensiven Vorbereitungszeit. Eine Woche zuvor fand die große Eröffnungsshow statt. Bereits dann konnten die Schülerinnen und Schüler sehen, was auf sie zukommen würde. Und auch eine Zumbashow wurde von Nicole Fischer vom Fitnessstudio RadioActiv aus Raumland organisiert.
Doch die Vorbereitungen liefen schon deutlich länger. So wurde etwa im Juni ein Sponsorenlauf zugunsten des Zirkusprojekts veranstaltet.
Diese Zeit – von Planungen bis hin zur letzten Verbeugung in der Manege – wird also mit Sicherheit allen beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Bildunterschrift: Die Kinder der Grundschulen Bad Laasphe und Niederlaasphe konnten in der Manege zeigen, was sie gelernt haben.

(Foto: privat | Stand: 09.11.2023, 07:30 Uhr)