Bad Berleburg. Am Freitag, 1. September, hat der VfL Bad Berleburg 1863 e.V. langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Insgesamt 40 Mitglieder standen auf der Liste der Ehrungen mit unterschiedlichen Längen der Vereinszugehörigkeit und aus den verschiedensten Abteilungen. 12 davon konnten nun persönlich geehrt werden. Während einer Veranstaltung in gemütlicher Runde im Hof Mühlbach hat sich der Verein bei seinen langjährigen Mitgliedern bedankt. Besonders im Mittelpunkt standen dabei Leni Kus und Erhard Schlapbach aus der Abteilung Turnen, sowie Kurt Klöckner aus der Abteilung Fußball. Bereits seit 60 Jahren sind die drei nun Mitglied des VfL.
Eberhard Kießler, 1. Vorsitzender des VfL, ehrte in dem Rahmen auch noch mal Jürgen Klinkert, der bereits bei der vorangegangenen Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Als Gründe nannte er dabei „seine immensen Verdienste und seinen Einsatz in der Fußballabteilung“. Sowohl als aktiver Spieler als auch im Vorstand ist Klinkert schon lange aktiv. Dieser zeigte sich sehr stolz auf das gesamte Team. Besonders in Krisenzeiten zeigte sich die Qualität im Vorstand, so Klinkert. „Das konnten wir nur wuppen, weil wir im Team stark waren“, freut sich Klinkert. Für die Zukunft erhofft er sich, dass die Sportanlage auf dem Stöppel aufgewertet wird. Dafür versucht der Verein, Investoren zu finden, die sich mit dem VfL identifizieren können.
Der 1. Vorsitzende Kießler zeigte sich erfreut darüber, dass die Abteilung Fußball sich im Vorstand maßgeblich verjüngen konnte. In anderen Abteilungen wie etwa beim Handball wäre dies leider nicht so einfach. So wurden aus insgesamt 9 Abteilungen innerhalb des VfL zuletzt nur noch 7 Abteilungen. Insgesamt zeigt sich Kießler aber erfreut: „Der VfL ist ein klasse Verein, der noch mal neu Fahrt aufnehmen muss.“
Bildunterschrift: Insgesamt 12 Ehrungen konnten am Freitag beim VfL Bad Berleburg 1863 e.V. durchgeführt werden.
(Fotos: Peter Kehrle | Stand: 13.09.2023, 08:30 Uhr)