Bad Laasphe. Am Samstag, 5. August, fand in Bad Laasphe das erste Beachvolleyballturnier des TV-Laasphe 1863e.v. der Volleyballabteilung statt. Nach einer verregneten Woche oder besser gesagt zwischen zwei verregneten Wochen, wurden bei bestem Beachvolleyballwetter die Spiele ausgetragen. Lediglich zum Herren Endspiel gegen 18.30 Uhr, öffneten die Wolken ihre Schleusen. Ausgetragen wurden gleich zwei Turniere, einmal ein Quattromixed Turnier mit je 2 Damen und 2 Herren je Team. Hier nahmen 5 Mannschaften teil, die von morgens bis mittags ihre Spiele im Modus jeder gegen jeden austrugen. Gespielt wurde dank der Großzügigen Anlage die hier im Jahr 2019 fertiggestellt wurde, auf gleich zwei Feldern. Hier konnte sich bei der letzten Begegnung, das Team Flutschfinger gegen das Team Imposand, somit Platz 2, durchsetzen und gewann das Mixed Turnier. Zur Info: Teamnamen konnten frei gewählt werden. Den 3. Platz erreichte das Team: Gute Mischung, Platz 4 für die Muschelmixer und Platz 5 ging an die Muppets. Mittags startete dann das Herren -Turnier 2 gegen 2, welches in 2 Gruppen ausgetragen wurde. Hier fanden sich 10 Teams, die in spannenden Begegnungen den Beach-Cup bestritten. In der zweiten Phase wurden dann die Platzierungen ausgetragen. Hier die Plätze 3 zu 10: 3. Platz: Achenbach / Peters sen., 4. Platz: Ilja / Dennis 5. Team: Immer drauf. 6. Team: Jannix 7. Die Sandkörner. 8. Marniel / Gräbling 9. Team: Reierzweier 10. Platz an die Eiserfelder Schmetterfront. Im Endspiel Standen sich dann das Team der beiden Organisatoren (Lukas und Leon Peters, vom TV-Laasphe) und ein aus Zwickau angereistes Duo gegenüber, passend hierzu setzte starker Regen ein, was dem Spiel aber nichts an Spannung nahm, ein. Nach zwei Gewinnsätze bis 21 Punkten, standen die Platzierungen fest. Die Plätze im Überblick: 1. Platz das Team: Peters/Peters aus Bad Laasphe, 2. Platz das Team: Netzgrabscher aus Zwickau. Am Schluss blieb ein schöner Turniertag bei bestem „Beachwetter“, guter Laune und vor allem ohne Verletzungen auf dem Platz.

Bildunterschrift: Ein schöner Turniertag bei bestem „Beachwetter“ und guter Laune.

(Foto: privat )| Stand: 21.08.2023, 8:30 Uhr)