Rückershausen. Am Samstag, 5. August, fand das zweite Sommerfest der Dorfgemeinschaft Rückershausen-Weide e.V. ab 15 Uhr auf dem Dorfplatz beim Dorfgemeinschaftshaus statt. Den Besuchern wurde dabei neben Kaltgetränken aus dem Rondell und Steaks sowie Wurst vom Grill einiges geboten. Daneben gab es Kaffee und Waffeln, sodass für jeden bestens gesorgt war. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut und für die Jugendlichen und jung gebliebenen gab es einen Menschenkicker. Da das Wetter mitspielte musste auch die Einweihung des neu restaurierten Dorfbrunnens nicht ins Wasser fallen. Mirko Bernshausen als Vorsitzender bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Beteiligten und lobte die gute Gemeinschaft im Dorf: „Nur dank der vielen freiwilligen Helfer ist so etwas machbar und das gilt es heute zu feiern“. Auch die Instandsetzung des Blumenbeetes sowie der neu angeschaffte Defibrillator sind dabei ergänzend zu erwähnen. Umrahmt wurde die Einweihung durch zwei Lieder des Chores „LahnVokal“. Im Anschluss wurde dank mehrerer Zelte trotz des später einsetzenden Regens bis spät in die Nacht gefeiert.

Bildunterschrift: Bei gutem Wetter konnte der neu restaurierte Dorfbrunnen in Rückershausen feierlich eingeweiht werden.

(Fotos: privat | Stand: 16.08.2023, 9:20 Uhr)