Bad Berleburg. Bei sommerlichen Temperaturen und bester Laune spielte am vergangenen Donnerstag nicht nur eine, sondern gleich zwei Bands im Rahmen von BLB-Live auf dem Berleburger Marktplatz.
Der Abend startete um 18.30 Uhr mit der Band „Invisible Joe and the Mushroom Gorillas“. Die Band bestehend aus Oana Gottschald (Gesang), Jonas Klotz (Drums), Mike Kopp (Gitarre, Gesang) und Kevin Wolf (Bass) konnte mit ihrem kernigen Alternative-Rock für ordentlich Stimmung beim Berleburger Publikum sorgen.

Als 2. Band konnten sich nun endlich „Plugged Hills“ beweisen. Die Band war vor 3 Wochen der Unwetter bedingten Absage von BLB-Live zum Opfer gefallen. Darum konnten diese nun umso erfreuter die Bühne auf dem Marktplatz zum beben bringen. Die sechs Musiker konnten mit ihrem Programm beliebter Rockklassiker aus verschiedenen Jahrzehnten, von Brian Adams und Nickelback bis hin zu AC/DC und Guns N´Roses, sowohl eingefleischte Fans der Rockmusik, als auch neue Hörer für sich begeistern.

Auch an diesem Donnerstag waren wieder viele Helfer am Start. Für die Bewirtung in den beiden Rondellen haben dieses Mal die Liederfreunde aus Beddelhausen sowie die Damen des TV Rinthe gesorgt. Für den Auf- und Abbau, die Kasse und die Hüpfburg war die Abteilung Ski des VFL Bad Berleburg mit dabei. Die Damen und Herren sind schon seit vielen Jahren in allen Bereichen immer tatkräftig dabei. In diesem Jahr unterstützt zusätzlich noch der Stammtisch Dambach bei den Rondells und sorgt auch für Sicherheit. Sandra Janson (Jugendförderverein) bedankt sich dafür herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, ohne die so eine Veranstaltung nicht in dieser Form möglich wäre. Nach diesem gelungenen Abend kann man sich schon auf die nächste Woche freuen. An diesem Abend beginnt BLB-Live wieder zur regulären Zeit. Die Band „The Broxters“ freuen sich darauf am kommenden Donnerstag für den Berleburger Marktplatz zu spielen.

Bildunterschrift: Mit energiegeladenem Alternative-Rock eröffneten „Invisible Joe and the Mushroom Gorillas“ am vergangenen Donnerstag BLB-Live auf dem Bad Berleburger Marktplatz.

(Fotos: privat | Stand: 18.07.2023, 15:40 Uhr)