Wemlighausen. Im Abenteuerdorf Wittgenstein stimmten sich Familien jetzt auf eine spiel- und erlebnisreiche Ferienzeit ein. Der Förderverein des Abenteuerdorfs und der Wittgensteiner CVJM-Kreisverband hatten wie im vergangenen Jahr auch diesmal wieder zum Familientag in die großzügig angelegte Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein nach Wemlighausen eingeladen. Gemäß dem Motto „Raus aus dem Alltag – rein ins Abenteuer“ gab es bei strahlendem Sonnenschein für Klein und Groß viel zu entdecken. 150 Gäste aus Wittgenstein, Siegerland und dem benachbarten Hessen besuchten die Veranstaltung, außerdem ein paar Niederländer, die beim Kirchen-Besuch auf den Familientag aufmerksam geworden waren.

Nach dem Gottesdienst im Abenteuerdorf mit Gemeindepädagoge Daniel Seyfried, der besonders auf Familien ausgerichtet war, machten sich die Kinder mit ihren Eltern auf die Reise durch ein abwechslungsreiches Programm. Und das hatte wirklich viel zu bieten: Kinderschminken, Bogenschießen, Hüpfburg, Floß fahren, Minigolf, ein Spielekarussell, Ballon-Modellage, Ruheoasen für eine Auszeit. Es war für alle etwas dabei und somit Abenteuer, Erlebnis und Zeit für die ganze Familie. Die Verpflegung mit Getränken, Grillwurst und Steaks konnte dank des Sponsorings durch die Volksbank Wittgenstein und die Firma Obermeier den Besuchern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus hatten viele fleißige BäckerInnen ein reichhaltiges Kuchenbuffet ermöglicht. Dorothea Messerschmidt vom CVJM-Kreisverband und Dr. Frank Dratschmidt vom Förderverein des Abenteuerdorfs Wittgenstein resümierten, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, die man auch im nächsten Jahr gern wiederholen möchte.

Bildunterschrift: Spaß für die ganze Familie gab es jetzt im Abenteuerdorf in Wemlighausen, der Förderverein der Kirchenkreis-Einrichtung und der Wittgensteiner CVJM-Kreisverband hatten zum Familientag eingeladen.

(Fotos: privat | Stand: 17.07.2023, 8:30 Uhr)