Banfe. Kurz vor den Sommerferien durfte die Banfetalschule sich über einen besonderen Überraschungsbesuch einer Abordnung des Schulamtes des Kreises Siegen-Wittgenstein, des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein und der AOK Westfalen-Lippe freuen. Die Schule wurde für ihre Sportabzeichen-Abnahme ausgezeichnet und belegte im Sportabzeichen-Wettbewerb 2022 der Schulen im Kreis den 3. Platz. „Zum ersten Mal hat sich das Pädagogen-Team der Banfetalschule herausragend für ihre Schülerinnen und Schüler engagiert und mit ihnen für das Deutsche Sportabzeichen trainiert“, sagte Dr. André Dorn stellvertretende Schulleiter. 27% der Schülerinnen und Schüler erwarben hier nach der Corona-Pandemie das Deutsche Sportabzeichen. Für die beeindruckende Leistung gab es Ehrenurkunden und eine Gesamtsiegprämie von 300€, die unter tosendem Beifall und Jubelschreie der Schülerinnen und Schüler entgegengenommen wurde. Für den Preis sollen Sport- und Spielgeräte für Sportunterricht und die Hofpause angeschafft werden.

Bildunterschrift: 27% der Schülerinnen und Schüler der Banfetalschule erwarben nach der Corona-Pandemie das Deutsche Sportabzeichen.

(Foto: privat | Stand: 30.06.2023, 10:00 Uhr)