Bad Laasphe/Krombachtalsperre. Das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt nutzte die DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe für die Durchführung ihrer jährlichen Zeltfreizeit.Traditionell führt die Jugendfreizeit an einen See oder eine Talsperre. So verbrachten die Teilnehmer dieses Jahr aufregende Tage an der Krombachtalsperre im Westerwald. Bei herrlichen Wetter mit viel Sonnenschein wurden gemeinsam z.B. Gesellschaftsspiele, Tischtennis und vieles Mehr gespielt. Trotz der zu diesem Zeitpunkt noch sehr niedrigen Wassertemperaturen wagten sich dennoch ein paar Teilnehmer in das Wasser und kühlten sich ab. Außerdem wurde ein Nachmittag für eine ca. acht Kilometer lange Wanderung um die Krombachtalsperre herum genutzt. Täglich wurde abends gemeinsam gegrillt und im Anschluss gemütlich am Lagerfeuer beisammen gesessen. Dazu gab es selbstgemachtes Stockbrot und es wurde die ein oder andere Runde des Rätselspiels „Werwolf“ gespielt. Schließlich übernachteten alle zusammen in dem eigenen Mannschaftszelt des Vereins.Insgesamt blickt die DLRG Bad Laasphe auf eine gelungene Zeltfreizeit 2023 zurück und freut sich besonders, dass die Zeltfreizeit nach einer mehrjährigen, coronabedingten Pause, nun wieder stattfinden konnte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten dieses Jahr aufregende Tage an der Krombachtalsperre im Westerwald.

Bildunterschrift: Nach einer coronabedingten Pause fand kürzlich erstmalig wieder die jährliche Zeltfreizeit der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe statt.

(Fotos: Vereins | Stand: 03.06.2023, 7:55 Uhr)