Schwarzenau. Bereits seit über 3 Jahren stand für den Vorstand des Schützenvereins Schwarzenau fest, dass der „Speiseraum“ des Küchentrakts in der Schwarzenauer Schützenhalle neugestaltet werden soll. Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich die Umsetzung natürlich, so dass im vorigen Jahr kurz vor dem 100-jährigen Jubiläum solch ein Großprojekt nicht in Angriff genommen werden konnte. Nach der Neugestaltung sollte der neue Anbau auch in den kühleren Monaten, also im Prinzip von Anfang März bis Ende Oktober genutzt werden können. Ende Dezember und Anfang Januar wurde mit den ersten Arbeiten begonnen. Seitenwände und Fußboden wurden komplett entfernt, neue Leitungen verlegt und eine neue Betondecke gegossen. Bisher waren zum Glück viele Helfer am Werk und ein Großteil der Arbeiten wurden und werden wieder in „Eigenleistung“ geleistet. Jetzt laufen die weiteren Bauarbeiten auf Hochtouren, schließlich soll vor dem Schützenfest alles fertiggestellt sein.

Zusätzliche Unterstützung dringend gesucht

Der Schützenverein benötigt in den nächsten Wochen dringend zusätzliche Unterstützung durch Vereinsmitglieder oder Freunde des Vereins. In den nächsten Wochen finden fast täglich Bauarbeiten am Küchentrakt statt. Wer mithelfen kann, meldet bitte entweder bei Thorsten Klos (0160) 282 2608 oder Henning Schneider (0175) 8800 388.

Mit den richtigen Gerätschaften klappt es besser.
Die alte Teerdecke musste raus
Der neue Betonboden kann gegossen werden
Neue Wand mit neuer Dämmung
Der Innenausbau läuft an. Nun heißt es rannklotzen.

Bildunterschrift: Viele Bauarbeiten auch im Außenbereich sind schon gemacht worden, doch angesichts der aktuellen Situation werden noch Helferinnen und Helfer gesucht, die in den nächsten Wochen noch unterstützen können. (Fotos: privat)

(Foto: privat| Stand: 03.06.2023, 13:53 Uhr)