Bad Berleburg. Die Waldgruppe der Evangelischen Kita „Senfkorn“ stellte sich jetzt an ihrem Standort oberhalb der Stadt Bad Berleburg bei einem Schnupper-Nachmittag Kindern und Eltern vor. Die Erzieherinnen Franziska Stolz, Inge Brüggemann, Pauline Riedesel und Janine Priester freuten sich, dass drei Dutzend Mädchen und Jungen mit Mamas und Papas den Weg dorthin gefunden hatten: ehemalige und aktuelle Waldgruppen-Kinder, aber auch künftige. Wenn man den Parkplatz beim Schützenplatz nutzte, war es leicht den Weg in die Waldkita zu finden. Diese nutzt hier mittlerweile zwischen den Bäumen einen Bauwagen mit Wickelmöglichkeit und Toiletten, einen zweiten größeren Bauwagen mit pädagogischen Angeboten sowie seit Neuestem ein Blockhaus, neben weiteren pädagogischen Angeboten bietet es auch noch die Möglichkeit zum Essen und Schlafen. Deshalb waren auch Sascha Böhl und Mario Sonneborn von der Wingeshäuser Firma „Blockhaus-Typen“ vor Ort, die das Gebäude im vergangenen Jahr aufgestellt hatten.
Außerdem konnte die Senfkorn-Leiterin Ute Gatzemeier auch noch Alexandra Thienel als Geschäftsführerin des Kita-Verbunds im Evangelischen Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein und den für Wittgenstein zuständigen Koordinator Jan Siegismund vor Ort begrüßen. Allesamt waren von dem großen Interesse an der Informations-Veranstaltung begeistert und außerdem waren sie dankbar, dass der Kita-Förderverein die Verpflegung an diesem Nachmittag übernahm.

Bildunterschrift: Die Kinder, die jetzt für einen Schnupper-Nachmittag die Waldgruppe der Evangelischen Kita „Senfkorn“ oberhalb von Bad Berleburg besuchten, hatten reichlich Spaß zwischen den Bäumen.

(Foto: privat | Stand: 28.05.2023, 06:30 Uhr)