Birkefehl. Bereits am Samstag, 28. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Schießverein „Tell“ 1964 Birkefehl e.V. statt. Zusammen mit dem amtierenden Schützenkönig Florian Dreisbach verlebten die Schützinnen und Schützen einen gemütlichen Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Birkefehl. Im Jahresbericht von Geschäftsführer Sven Haschke und im Bericht des 1. Vorsitzenden Magnus Treude freute man sich, dass man im Jahr 2022 wieder einigermaßen zur Normalität zurückkehren konnte. Das Vereinsleben hat wieder Fahrt aufgenommen hat, das eigene Schützenfest konnte gebührend gefeiert werden und die Schützenfeste befreundeter Vereine wurden mit guter Beteiligung besucht. Die Versammlung brachte einige Änderungen mit sich, so standen einige Wahlen an. Der langjährige Fahnenträger Dirk Rosendahl und seine Begleiter Sven Haschke sowie Heiko Rath wurden von Adrian Doutheil, Max Langenbach und Elias Connor Dickel abgelöst. Dirk Rosendahl wurde für seine lange Tätigkeit mit dem WSB Fahnenträgerabzeichen in silber geehrt und die komplette Fahnenabordnung mit einem Präsent bedacht. Zudem gab es Veränderungen im Vorstand. Der 1. Vorsitzende Magnus Treude gab sein Amt an den bis dahin als 1. Geschäftsführer tätigen Sven Haschke ab. Magnus Treude ging dem Verein 16 Jahre voran und war auch schon vorher im Vorstand tätig. Der neue 1. Vorsitzende Sven Haschke verabschiedete Magnus Treude zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern und ließ sein Wirken in einer Dankesrede Revue passieren. Die Tell-Schützen bedankten sich bei Magnus Treude für seine Verdienste mit Standing Ovations und einem Geschenk. Des Weiteren wurde Julia Haschke in das Amt der 1. Geschäftsführerin gewählt, ihr zur Seite steht nun Florian Dreisbach als ihr Stellvertreter. Neu im Vorstand sind der neue Sozialwart Mathis Rath als Nachfolger seines Onkels Ingo Rath und Ricco Schneider als Beisitzer. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sandra und Marko Schaar, als 2. Kassiererin und 1. Jugendleiter. Geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden für 10-jähre Treue: Marc Bettelhäuser und Deborah Rosendahl für 25 Jahre Rüdiger Nölling, Jenny Treude für 40 Jahre Monja Flender, Ingrid Rath und Heike Moldenhauer und Michael Spies Ebenfalls geehrt wurden die Vereinsmeister für das Schützenjahr 2023. Der Schießverein Tell blickt in neuer Zusammensetzung des Vorstands optimistisch in die Zukunft, freut sich auf das Schützenjahr und die Festsaison 2023.

Bildunterschrift: Nachdem Geschäftsführer Sven Haschke den Jahresbericht verlesen hat, gab es einige Ehrungen für den Schießverein „Tell“.

(Foto: Verein| Stand: 03.03.2023, 08:31 Uhr)