Girkhausen. (kr) Am vergangen Samstag, 18. Februar, fand nach jahrelanger Pause wieder der Kinderkarneval in Girkhausen statt. Die Meute tobernder Kinder verbrachte einen abwechslungsreichen Nachmittag, Sonja Ising aus Freudenberg lud zum Kindermitmachtanz ein. Dort wurde zu „Biene Maja“, „Der Zug hat keine Grenzen“ oder auch dem „Piratentanz“ die Tanzfläche zum glühen gebracht. Thomas Decker, Ausrichter der Veranstaltung plante dieses bereits seit dem vergangenen Herbst, selbst ein neues „Clownslogo“ wurde erstellt. Drei Tage lang wurde die Girkhäuser Halle kunterbunt dekoriert und 1000 Luftballons aufgeblasen. Nach dem lustigen Nachmittag der ein voller Erfolg war, freuen sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen schon jetzt auf das nächste Jahr.

Bildunterschrift: Ausgelassen Karneval feiern, das konnten die Kinder am Samstag in der Girkhäuser Schützenhalle.

(Foto: P. Kehrle | Stand: 27.02.2023, 07:00 Uhr)