Arfeld. Das Klingelbeutel-Einsammeln hat in Gottesdiensten seinen festen Platz. In Arfeld gibt es auch im Kindergottesdienst eine Dose, in die die Mädchen und Jungen etwas Geld als Kollekte hineinwerfen können, wenn sie das möchten. Jetzt war diese etwas andere Sparbüchse voll, bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Mädchen und Jungen überlegt, dass sie das Geld gern für Kinder in der Ukraine spenden wollten. Und so wurden von Thomas Dienst 230, 78 Euro an die Diakonie-Katastrophenhilfe überwiesen, als Nothilfe bestimmt für die Betroffenen des Ukraine-Kriegs. Der Presbyter kam eigens zum Kindergottesdienst am Sonntagmorgen ins Gemeindehaus der Arfelder Kirchengemeinde und bedankte sich bei den Mädchen und Jungen für die Spende und bei Kerstin Keller, die mit weiteren Ehrenamtlichen den Arfelder Kindergottesdienst organisiert. Symbolisch durften alle jungen Anwesenden den Spendenscheck für die Kinder in der Ukraine unterschreiben.

Bildunterschrift: Wer im Arfelder Kindergottesdienst Kollektengeld in die gelb-hellblau-grün-lila-dunkelblaue Sammelbüchse werfen möchte, macht das. Über 230 Euro wurde jetzt an die Diakonie-Katastrophenhilfe für die Betroffenen des Ukraine-Kriegs gespendet.

(Foto: privat | Stand: 21.02.2023, 12:00 Uhr)