Erndtebrück. (wipo) Drei Jahre lang konnte der große ECC-Ball nicht stattfinden. Dieses mal war die Vorfreude bei den Carnevalsfreunden also besonders groß. Schon um 20.30 Uhr gab es in der erndtebrücker Schützenhalle keinen freien Sitzplatz mehr. Hunderte kostümierte Närrinnen und Narren hatten sich zusammengefunden um endlich wieder so richtig zu feiern. Auch die vier Tanzgruppen des ECC traten mit einer Begeisterung und Stärke auf, die es seit Jahren nicht mehr gab. Zum Beisiel war die Große Garde so stark wie noch nie. 20 Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr können auf der Bühne.
Des weiteren begeisterten die Tanzmäuse, die ECC-Kids, die Jugendgarde und die Funken Michelle Hagemann, Janina Hagemann und Jackie Haßler das Publikum mit ihren Auftritten. Auch die Gäste des KG Meggen und der Blauen Funken Schönau-Altenwenden trugen mit ihren Auftritten zum Abend bei. Den Abschluss des Programms mache das Männerballett. Danach wurde bis in die Morgenstunden bei toller Stimmung mit Musik von DJ Philip Torero gefeiert.

Auf dem ECC Ball in Erndtebrück hieß es am vergangenen Wochenende „volles Haus“. Verkleidet oder in „zivil“ die Stimmung war ausgelassen.

(Foto: P. Kehrle | Stand: 19.02.2023, 07:33 Uhr)