Bad Berleburg. Die Freude war den Organisatoren und Ausstellern am vergangenen Samstag anzusehen. Insgesamt 48 Aussteller von A wie Architekt bis Z wie Zimmermann stellten ihr Know-How in Schalterhalle und erstem Obergeschoss der Berleburger Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle unter Beweis und präsentierten sich mit ideenreichen Angeboten und gelungenen Messeständen. Bereits unmittelbar nach Messebeginn, um kurz nach 10 Uhr, war abzusehen, dass sich der Aufwand für alle Beteiligten lohnen würde. Jung und Alt strömten in die Sparkasse und das Konzept einer Fachmesse rund um die eigenen vier Wände ging zum nunmehr 14. mal voll und ganz auf. Junge Pärchen, die sich den Traum vom eigenen Heim erfüllen möchten waren genauso vor Ort, wie rüstige Rentner, die sich für Modernisierungen ihrer Bestandsimmobilie interessierten. Natürlich bildete das Thema „Energiesparen“ aus aktuellem Anlass einen Schwerpunkt und so war es wenig verwunderlich, dass sich die Stände der Heizungsbauer, Energieberater und Photovoltaikanbieter besonderer Beliebtheit erfreuten. Alles in allem konnten um 16 Uhr alle sehr zufrieden sein – Sparkasse und Aussteller mit der Resonanz und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit den umfangreichen Informationen aus erster Hand. „Wir freuen uns schon jetzt auf die 15. Neuauflage der mittlerweile größten heimischen Fachmesse rund um die eigenen vier Wände im nächsten Jahr. Vielleicht überlegen wir uns ja im 175-jährigen Jubiläumsjahr der Sparkasse Wittgenstein dann noch etwas ganz Besonderes, so Messeorganisator Holger Saßmannshausen mit einem Augenzwinkern.“ Nach der Messe ist vor den Bauherrenseminaren: Ab sofort können sich Interessierte zu den vier kostenlosen Vortragsangeboten im März anmelden, die ebenfalls in der Schalterhalle der Sparkasse stattfinden. Infos und Anmeldung unter: www.sparkasse-wittgenstein.de/bauherrenseminare.

48 zufriedene Aussteller stellten sich am Samstag zum Abschlussfoto der 14. Sparkassen-ImmobilienMesse und freuen sich schon jetzt aufs nächste Jahr.

(Foto: Sparkasse Wittgenstein | Stand: 17.02.2023, 09:02 Uhr)