Bad Berleburg. Der Schützenverein Berleburg 1838 e.V. traf sich am Samstag, 27. Januar, wieder einmal zu den jährlichen
Vereinsmeisterschaften im Schießheim auf dem Stöppel. 115 Schützen waren zu den Meisterschaften gekommen um die Vereinsmeister zu ermitteln.
Die gesamte Veranstaltung wurde wieder von der Berleburger Schießgruppe organisiert. Beim Kompanievergleichsschießen konnte die 2. Kompanie mit 2222 Ringen wieder den heiß begehrten Pokal erringen. Den 2. Platz belegte die 1. Kompanie mit 2191 Ringen. Mit 2150 belegte die 3. Kompanie den 3.Platz. Bester Schütze wurde Günther Strack mit 195 Ringen.
Vor der Siegerehrung dankten die Schützenhauptleute Christian Hainbach und Günther Strack den vielen Schützen für die gute Beteiligung und der Schießgruppe für die gute Organisation der Vereinsmeisterschaften. Erfreulich war die gute Beteiligung der Kinder beim Schießen mit dem neuen Red-Dot Gewehr. Die Preisverleihung nahmen dann der amtierende Schützenkönig Sebastian Kargl sowie der Vorsitzende der Schießgruppe Berleburg René Schachtschneider vor. Im Anschluss wurde der Sieg der 2.Kompanie im Schießheim zusammen mit den Vereinsmeistern und den beiden anderen Kompanien sportlich fair gefeiert.

Bildhinweis: Im Schießheim auf dem Stöppel waren bei den Vereinsmeisterschaften des Schützenverein Bad Berleburg alle Altersklassen verteten.

(Foto: privat | Stand: 15.02.2023, 06:44 Uhr)