Bad Laasphe/Rückershausen. Vor Kurzem hatte der Ski Club Rückershausen zu einem Probetraining im Rahmen der alpinen Sportart „Ski-Inline“ eingeladen. Insgesamt zwölf Jungen und Mädchen nahmen das Angebot des Skivereins aus dem Oberen Lahntal an und besuchten das Training in der Sporthalle der Realschule Schloss Wittgenstein. Bei diesem Schnuppertraining ging es zunächst darum, die Basics des Inliner-Fahrens zu erlernen. Neben dem richtigen Aufstehen nach Stürzen oder dem richtigen Bremsen, haben die Sportler bereits ihre ersten Parcours abgeschlossen. Beim Erlernen des richtigen Fahrens halfen die erfahrenen SCR-Trainer Alexander Ulrich, Anja Eckhardt, Sina Eckhardt, Marina Afflerbach und Tamara Klein, tatkräftig mit. Ziel des Trainings war es schließlich, dass alle Kinder mit ihren Inlineskates eigenständig und sicher einige Runden durch die Halle fahren konnten. Die Kinder zeigten viel Ehrgeiz und hatten sichtlich Spaß während dieser zwei-stündigen Aktion. Mit viel Begeisterung durchfuhren sogar die erfahreneren Kids eigenständig ihren ersten Slalom-Parcours. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages galt es den „Inliner-Biathlon“ mit verschiedenen Technikstationen zu bewältigen. Alle Teilnehmer absolvierten erfolgreich diesen Parcours und erhielten dafür abschließend den „Inline-Führerschein“.

Bildhinweis: Am Ende freuten sich alle Teilnehmer/Innen über ihre Urkunden zur bestandenen „Inliner-Führerschein-Prüfung“

(Foto:Verein| Stand: 11.02.2023, 07:55 Uhr)