Volkholz. Das neue Sängerjahr begann beim Gemischten Chor Volkholz mit der Jahreshauptversammlung. Seit Mai 2022 steht der Gemischte Chor unter dem Dirigat von Ron Schade und hatte gute Erfolge vorzuweisen. Sei es der erste Auftritt nach der Coronapause bei einem Sängerfest oder beim Singen auf der Seniorenfeier und in der Kirche. Es gab immer viel Beifall und gute Resonanzen. Nach diesen positiven Ereignissen wurde es in diesem Jahr wieder eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung beim Gemischten Chor Volkholz. Das zeigten auch die Zahlen von den wenigen Fehlstunden. Edith Hofmann, Kirsten Hoffmann und Ursula Hofmann konnten deshalb ein kleines Geschenk entgegennehmen. Aber auch langjährige Mitglieder konnten für ihre Treue zum Verein geehrt werden. Marita Homrighausen wurde für 50 Jahre passive Mitgliedschaft im Chor bedacht, Magdalene Wunderlich für 50 Jahre aktives Singen und besonders hervorzuheben sind die 65 Jahre aktives Singen von Karl Heinz Schmidt. Neben der Urkunde erhielt er von den Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores ein Präsent für diese tolle Leistung. Auch bei den Vorstandswahlen herrschte Einigkeit und es wurden als 1. Vorsitzende Annett Dornhöfer, zum 1.Kassierer Volker Benfer, zur 1. Schriftführerin Simone Martin, zur 1. Notenwartin Andrea Benfer und zur 1. Beisitzerin Daniela Pütz wiedergewählt. Ein Thema beherrschte im Anschluss noch die Diskussionen im Chor und das ist der Mangel an Männerstimmen. Darüber haben sich die Mitglieder des Chores Gedanken gemacht und schon konkrete Ziele genannt. „Deshalb auch hier nochmal ein Aufruf an alle denen Spaß an Geselligkeit und Musik wichtig ist. Kommt gerne zum reinschnuppern vorbei.“ Der Chor trifft sich montags ab 19 Uhr im Gesangsraum an der Turnhalle in Volkholz. „Singen kann jeder, auch wenn er es nicht denkt. Einfach überzeugen lassen.“

Bildhinweis: Der Gemischte Chor Volkholz blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

(Foto: privat| Stand: 02.02.2023, 09:05 Uhr)