Berghausen. (lou) Lange ist es her, doch nun konnten am Samstag endlich wieder hunderte Menschen gemeinsam in der Kulturhalle Berghausen auf dem traditionellen Winterball der Sportfreunde Edertal feiern. Den Tag hatten sich wohl viele im Kalender markiert, denn schnell waren viele Vorverkaufskarten vergriffen und wer spontan die Feier besuchen wollte, musste Glück haben noch eine Karte an der Abendkasse zu erhaschen. Aber kein Wunder, dass die Halle wieder sehr gut gefüllt war. Das DJ-Duo „Gipfelstürmer“ aus Bayreuth sorgte für die musikalische Unterhaltung. „Wir wollten mal was neues ausprobieren und sind nun von einer Band auf einen DJ umgestiegen“, gab René Grund an. Sein Vorstandskollege Mirco Hackler fügte hinzu: „Uns wurde das DJ Duo vorgeschlagen und dann sind wir kurzer Hand nach Bayreuth gefahren um uns mal selbst zu überzeugen. Da wurden wir so aus den Socken gehauen, dass wir das Duo umgehend gebucht haben.“ Mit im Schlepptau hatten sie einen Eisbären der sehr zu Freuden der Gäste Schnaps verteilte. Doch nicht nur mit dem Schnapsbären konnten die Bayreuther Punkten. Auch das Musikrepertoire kam gut in der Berghäuser Kulturhalle an. Von bekannten Oldies, über Ballermannhits, bis zu EDM Musik war wirklich für jeden was dabei. „Ein riesiger Dank geht auch an unsere Thekencrew, die wie jedes Jahr von unseren befreundeten Sportskameraden der Sportfreunde Sassenhausen gestellt wurde“, so Hackler. Auch von den Besuchern wurde das bewährte Konzept gut angenommen. So wurde bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert.

Bildhinweis: Eine gelungene Veranstaltung der Sportfreunde Edertal.

(Foto: lou| Stand: 01.02.2023, 08:57 Uhr)