Puderbach. Am Samstag, 21. Januar, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FSV Puderbach 1975 e.V. statt. Hierzu begrüßte der 1. Vorsitzende, Volker Kohlberger, die Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Puderbach.
Neben rückblickenden Infos zu den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres fand das Verlesen der Jahresberichte statt. Ebenso wurden laut Satzung die Neuwahlen einiger Vorstandsposten durchgeführt. Dabei ergab sich, dass Volker Kohlberger auch weiterhin als 1. Vorsitzender im Vereinsvorstand tätig sein wird.
Auch die Ämter des 1. Kassenwarts sowie der 2. Geschäftsführerin bleiben weiterhin durch Hartmut Schreiber und Kathrin Schuppener besetzt. Zur 2. Kassenprüferin wurde Jasmin Schäfer gewählt. Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde das Vereinsmitglied Larissa Maria Becker durch die Vorsitzenden des Vereins geehrt und bekam eine Mitgliedsurkunde überreicht. Volker Kohlberger bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die Unterstützung bei den stattgefundenen Aktivitäten und Vereinsveranstaltungen im vergangenen Jahr.
Ebenso gab er einen Ausblick über die geplanten Vereinsaktivitäten für das laufende Jahr. Bei einem gemütlichen Beisammensein und gemeinsamem Essen fand die Jahreshauptversammlung ihren Ausklang.

Die weiteren
Ehrungen im Überblick:

60 Jahre aktiv: Reinhold Knoche 40 Jahre aktiv: Karl-Friedrich Wied
25 Jahre Mitgliedschaft: Marcus Flender (aktiv),
Sven Haschke, Hartmut Stremmel (jeweils aktiv und passiv), Heinz-Rudi Treude (passiv)
10 Jahre aktiv: Günter Bätzel, Martin Berger, Björn Hof, Heinz-Jürgen Schneider
5 Jahre aktiv: Mathis Rath
20 Jahre Vorstandsarbeit: Christian Dellori, Udo Dreisbach
Für gute Probenbeteiligung mit 1 Fehlstunde im Jahr 2022: Reinhold Knoche, Heiko Rath, Maik Beuter, Reinhard Treude und Achim Trapp.
Für das Jahr 2023 hat sich der MGV „Sangeslust“ Birkefehl vorgenommen neues Liedgut einzustudieren und das Repertoire auszubauen. Die derzeit rund 40 aktiven Sänger des nunmehr neunfachen Meisterchores freuen sich schon jetzt auf die anstehende und zugleich tolle Probenarbeit mit ihrem Chorleiter Thomas Bröcher. Neue Sänger haben somit die beste Möglichkeit bei der „Sangeslust“ aktiv einzusteigen und den Chor zu unterstützen. Geprobt wird immer montags ab 18 Uhr im DGH Birkefehl. Weitere Infos zum Verein: www.mgv-sangeslust.de.

Bildhinweis:Vorsitzender Volker Kohlberger, 2. Geschäftsführerin Kathrin Schuppener, Jubilarin Larissa Maria Becker, 2. Vorsitzende Andrea Schuppener-Schäfer, 1. Kassenwart Hartmut Schreiber.

(Foto: privat| Stand: 29.01.2023, 07:33 Uhr)