Bad Berleburg. (ps) Um ihren Traum von einer eigenen Zahnarztpraxis in die Tat umzusetzen, entscheidet sich das Ehepaar Tabea und Jan Schüssler, die Praxis von Dr. Burkhard Wittenborn zu übernehmen. Das gebürtige Wittgensteiner Ehepaar konnte sich schon zu Studienzeiten vorstellen zurück in die Heimat zu gehen, um gemeinsam eine Landarztpraxis zu führen. Tabea Lina Schüssler ist aufgewachsen in Rückershausen und machte ihr Abitur auf dem Gymnasium Schloss Wittgenstein. Ihr Mann Jan Schüssler wuchs nicht weit entfernt in Raumland auf und absolvierte ebenfalls sein Abitur auf dem Johannes-Althusius-Gymnasium. Während ihren Studienzeiten, machten beide Praktika in Wittgensteiner Zahnarztpraxen. Unter anderem lernte so Jan Schüssler den Zahnarzt Dr. Burkhard Wittenborn kennen. Erstmalig eröffnet wurde die Praxis im Kern von Bad Berleburg 1958 von Heinz Wittenborn. Anschließend übernahm 1986 Dr. Burkhard Wittenborn die Praxis von seinem Vater. Anfang 2020 kam es zu ersten Gesprächen zwischen dem Paar und dem Wittgensteiner Zahnarzt über eine mögliche Übernahme. Zwei Jahre später konkretisierten sich die Gespräche über eine Fortführung der bestehenden Zahnarztpraxis und somit der Sprung in die Selbstständigkeit für die jungen Zahnärzte. Auf ihrem Weg in die eigene Praxis, erweiterten beide Ihren Erfahrungshorizont in verschiedenen Praxen, Tätigkeiten in Universitätskliniken wie auch medizinische Hilfseinsätze in Madagaskar und Nepal. Weitergeführt wird die Praxis im Odebornsweg 6 in Bad Berleburg zum 1. Juli von Tabea und Jan Schüssler. Bis Ende des Jahres werden Dr. Burkhard Wittenborn und Jan Schüssler zusammen arbeiten und Tabea Schüssler wird nach Ende ihrer Elternzeit zum Juli 2024 mit einsteigen. Dr. Burkhard Wittenborn freut sich sehr über die Übernahme seiner Praxis und beschreibt dies als einen Sechser im Lotto. Ebenso sind für den Zeitraum Juli bis August Renovierungsarbeiten geplant, um die Praxis durch die anliegende Wohnung zu vergrößern und zu modernisieren, um einen gastfreundlichen und warmen Ort für die Patienten zu schaffen. Die Räumlichkeiten werden auf 4 bis 5 Behandlungsräume erweitert, damit es möglich ist, mit zwei Ärzten parallel die Patienten zu behandeln. Auch in Zukunft wird das übernommene Team mit dem Ehepaar Schüssler ihren Patienten ein ehrlicher und treuer Berater sein. Gerne möchten sie für die Stuhlassistenz und Rezeptionstätigkeit ihr Team vergrößern und freuen sich jetzt schon über Bewerbungen an zahnaerzteschuessler@gmail.com.

Bildhinweis: Dr. Burkhard Wittenborn übergibt seine Praxis am 1. Juli an das Ehepaar Schüssler.

(Foto:Wipo| Stand: 12.01.2023, 10:00 Uhr)