Oberndorf. Wie einige Tage zuvor in Erndtebrück machten sich jetzt auch kurz vor Heiligabend noch Mitarbeitende des Kindergottesdienstes aus Schameder auf den Weg zu einer Einrichtung für ältere Menschen, um dort Weihnachtsgrüße abzugeben. In den vergangenen Wochen hatten nicht nur die Mädchen und Jungen aus den Kindergottesdiensten in Benfe, Birkelbach, Erndtebrück und Schameder gebastelt, auch die Katechumenen und Katechumeninnen aus der Birkelbacher Kirchengemeinde hatten sich beteiligt, außerdem konnten selbstgestaltete Karten in den Kirchen der Gemeinden Birkelbach und Erndtebrück abgegeben werden. Obwohl das Oberndorfer Seniorenstift Elim nicht auf dem Gebiet der beiden Kirchengemeinden liegt, machte sich das Kindergottesdienst-Team im dritten Jahr in Folge auf den Weg ins Obere Lahntal. Die Elim-Mitarbeiterinnen Sandra Busch-Wick und Satber Hofius begrüßten die Gäste in einer kleinen Männer-Gruppe des Seniorenstifts. Die Kindergottesdienst-Mitarbeiterinnen Andrea Bäcker, Sabine Brachmann, Lucie Roth und Angela Strauß aus Schameder und Pfarrer Jaime Jung hatten nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenstifts Karten dabei, sondern auch für alle Mitarbeitenden. Und als beim abschließenden „Alle Jahre wieder“, das die Gäste auch noch mitgebracht hatten, alle gemeinsam sangen, da war das schon kurz vor Heiligabend ein schöner weihnachtlicher Augenblick.

Bildhinweis: Sandra Busch-Wick und Satber Hofius begrüßten in einer kleinen Männer-Gruppe des Seniorenstifts Elim die Kindergottesdienst-Mitarbeiterinnen Andrea Bäcker, Sabine Brachmann, Lucie Roth und Angela Strauß aus Schameder und Pfarrer Jaime Jung.

(Foto: privat| Stand: 01.01.2023, 07:30 Uhr)