Puderbach. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause verbrachten 40 Seniorinnen und Senioren einen vorweihnachtlichen Nachmittag im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Der MGV Puderbach eröffnete die Feierlichkeit und stimmte auf besinnliche Stunden ein. Nach der Begrüßung des Ortsvorstehers Klaus Schäfer, hieß auch Bürgermeister Dirk Terlinden die Puderbacher Bürgerinnen und Bürger mit einem Grußwort willkommen. Für fröhliche Gesichter und viel Applaus sorgten die Musikbeiträge der Grundschule Niederlaasphe. Die etwa 30 Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrerinnen weihnachtlich, winterlicher Lieder eingeübt, welche sie voller Eifer vortrugen. Des Weiteren war Pfarrer Steffen Post zur Feier gekommen und hielt eine Kurzandacht. Nach dem traditionellen Bilder machen ging es zum Kaffeetrinken über. Die vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten wurden wie in jedem Jahr von den Frauen des Dorfes gespendet. Auch belegte Brote, Tee und Kaltgetränke hatte das Organisationsteam bereit gestellt.

Den zweiten Teil der Feier eröffnete Christa Schäfer und Erika Schreiber mit einem Sketch. Neben einem weiteren Liedvortrag des Männergesangvereins, trug Andrea Schuppener-Schäfer zwei Gedichte vor. Auch der gemischte Chor Pro Vocale unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit zwei Liedbeiträgen. Der gemischte Chor sowie der MGV Puderbach wurden von der neuen Chorleiterin Mareike Schäfer dirigiert. Zudem standen gemeinsam gesungene Weihnachtslieder auf dem Programm. Nach Beendigung des offiziellen Programms danke Ortsvorsteher Klaus Schäfer allen, die zu der gelungenen Seniorenfeier beigetragen hatten und wünschte eine frohe Weihnachtszeit sowie alles Gute für das kommende Jahr 2023. Stellvertretend für das Organisationsteam überreichte er Birgit Schäfer einen Blumenstrauß. Bevor alle den Heimweg antraten wurden noch einige gesellige Gespräche an den Tischen geführt. Die Feier war wie immer eine schöne Vorbereitung für die Weihnachtszeit.

Bildhinweis: 30 Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrerinnen weihnachtliche und winterlicher Lieder eingeübt, welche sie den Senioren voller Eifer vortrugen.

(Foto: privat| Stand: 31.12.2022, 08:14 Uhr)