Erndtebrück. (kr) Der Weihnachtsmarkt in Erndtebrück fand am vergangenen Wochenende rund um die Erndtebrücker Kirche statt. An zwei Tagen verteilten sich die Besucher auf dem liebevoll geschmückten Weihnachtsmarkt. Der Markt trumpfte
mit einer gesunden Mischung aus Handwerkskunst, selbstgestalteten Artikeln und bester
Verköstigung, wie französischem Käse, fluffigen Waffeln, Tee oder Glühwein auf. Die Jagdhornbläser aus Erndtebrück waren mit eigener Jagdwurst vertreten. Als Spende für das Kinderhospiz wurde prächtige Forellen von der Reservistengemeinschaft Erndtebrück verkauft. Zwei Tage lang konnte man in Erndtebrück locker die Küche kalt lassen. In der Kirche konnten sich die Besucher bei schöner Musik aufwärmen und es wurden bekannte Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Stille Nacht“ gesungen. Draußen fand ein Wikingergelage statt bei dem Kinder ihr eigenes „Geldsäckel“ zusammen bauen konnten.

Bildhinweis: Der Erndtebrücker Weihnachtsmarkt zog an beiden Tagen viele Besucher an.

(Foto: Peter Kehrle| Stand: 10.12.2022, 09:05 Uhr)