Bad Berleburg. Der TCW Bad Berleburg und die LG Wittgenstein sind gemeinsamer Veranstalter und Ausrichter des Wittgensteiner Firmenlaufs, der am Mittwoch, 15. Juni zum 16. Mal in Bad Berleburg ausgetragen wurde. Beide Vereine haben sich entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen Teil der Erlöse gemeinnützigen Zwecken zu Verfügung zu stellen. Über einen Spendenscheck von je 500 Euro, aus den Einnahmen des Firmenlaufs, dürfen sich der Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafelverein e.V. und der Jugendförderverein Bad Berleburg e.V. freuen. Vorsitzender Thomas Dörr von der Tafel bedankte sich recht herzlich. Die Tafel kann diese Spende sehr gut für die Versorgung der bedürftigen Personen gebrauchen. Bürgermeister Bernd Fuhrmann freute sich, dass gerade diese beiden Vereine in diesem Jahr mit einer Spende bedacht wurden. „Für die Tafel ist es uns eine Herzensangelegenheit gerade an die Menschen zu denken, die Unterstützung brauchen.“ Vorsitzender Holger Saßmannshausen und Geschäftsführerin Sandra Janson vom Jugendförderverein bedankten sich mit den Worten: „Das Geld werden wir für die Instandhaltung von Spielgeräten verwenden. Beide Vereine brauchen aber auch noch mehr Unterstützung aus der Bevölkerung. Denn ehrenamtliche Mitarbeiter werden immer gebraucht. Interessierte können sich gerne bei den Vereinen melden. Wer nächstes Jahr am Firmenlauf teilnehmen möchte kann sich den 7. Juni 2023 schon in seinen Kalender eintragen. (bk)

Bildhinweis: Der Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafelverein e.V. und der Jugendförderverein Bad Berleburg e.V freuen sich über die Spende.

(Foto: B.Krain | Stand: 22.11.2022, 07:31 Uhr)