Erndtebrück. Wenn es in einem Verein Probleme gibt, so äußert sich dies spätestens auf der jährlichen Mitgliederversammlung, auf der Vorstand und Mitglieder im direkten Austausch stehen. Das dies beim ECC 1983 e. V. eindeutig nicht der Fall ist, wurde an diesem Abend im Bistro der Schützenhalle des ESV 1867 e. V. schnell deutlich. Der Präsident Dominik Buch blickte in seinem Geschäftsbericht auf ein durch die Corona-Pandemie bedingtes schwieriges Geschäftsjahr 2021 zurück – mussten doch alle Veranstaltungen, für die der Verein steht, ersatzlos ausfallen. Der Vorstand brachte einmal mehr seinen Dank gegenüber den Trainerinnen, Tänzerinnen und Tänzern zum Ausdruck, die ihre monatelang einstudierten Tänze nicht auf die Bühne bringen konnten. Wo keine Veranstaltungen, da keine großen Einnahmen – aber eben auch keine großen Kosten. So steht der Verein trotz des schwierigen Jahres 2021 finanziell immer noch sehr gut dar. Wahlen des Präsidiums standen wie jedes Jahr auch an. Wiedergewählt wurde Dominik Buch als Präsident, Anne Mechsner (in Abwesenheit) als Schatzmeisterin, Maren Stöcker als 1. Beisitzerin und Anita Kaiser als 3. Beisitzerin. Zum Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung blickt Dominik Buch positiv in die Zukunft. Er ist sich sicher, dass der Verein im nächsten Frühjahr wieder alle Veranstaltungen wie geplant durchführen kann und freut sich auf die bevorstehende Session, die wie jedes Jahr am 11.11. vereinsintern eingeläutet wird. Inwieweit sich die Energiekrise und die hohe Inflation auf die Besucherzahlen im Frühjahr 2023 auswirken wird, bleibt abzuwarten. Eines steht auf jeden Fall fest: Die Tänzerinnen und Tänzer des Vereins trainieren bereits seit Mitte des Jahres wieder und freuen sich, diese dann endlich auf dem großen Carnevalsball am 11. Februar 2023 in der Erndtebrücker Schützenhalle präsentieren zu können.

Bildhinweis: Hintere Reihe (v.l.n.r.) Dominik Buch, Marcus Rühl, Lutz Heßelmann. Vordere Reihe (v.l.n.r.) Anita Kaiser, Kathrin Buch, Maren Stöcker, Verena Six.

(Foto: privat| Stand: 21.11.2022, 15:09 Uhr)