Bildhinweis: Nach zwei Jahren konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern in Aue, Wingeshausen und Müsse ihre selbstgebastelten Laternen wieder präsentieren. Los ging es jeweils um 17 Uhr in an den Kindergärten in Wingeshausen und Aue. Unterwegs wurden schon fleißig Laternenlieder gesungen. An der Schule angekommen, wurden alle Besucher vom Tambourcorps empfangen und es wurde gemeinsam gesungen. Die Kinder der Klasse 4 begeisterten alle Besucher mit dem einstudierten Martinsrap. Der St. Martin, von Kindern gespielt, teilte unter der Leitung von Heike Born seinen roten Mantel. Zum guten Schluss bekam jeder einen Stutenkerl, die in diesem Jahr vom Heimatverein gespendet wurden. Mit Kinderpunsch und Glühwein wurde die Martinsfeier abgerundet. Alle sind sich einig; das muss im nächsten Jahr wiederholt werden. Die Ortsvorsteherinnen möchten sich nochmal herzlich bei dem Dorf und Heimatverein, der Feuerwehr und dem Tambourcorps für die großartige Unterstützung und Mitwirkung bedanken. Es war ein rundum gelungenes Laternenfest.

(Foto: privat | Stand: 17.11.2022, 10:18 Uhr)