Erndtebrück. Die große Runde bei einem Elternabend im Evangelischen Familienzentrum „Sonnenau“ im Erndtebrücker Ederfeld nutzte jetzt die örtliche Pfarrerin Kerstin Grünert, um mit einem kleinen bisschen Verspätung Dank zu sagen. Sie hatte einen auf die Jahreszeit abgestimmten farbenfrohen Blumenstrauß für Birgit Bönsch, die Leiterin der der Einrichtung, dabei. Vor 40 Jahren hatte Birgit Bönsch aus dem Siegerland in 1982 ihren Dienst im Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Erndtebrück, damals noch auf der Roll, angetreten. Zwischenzeitlich wechselte sie dann in die wunderbare Kindertages-Einrichtung, die die Kirchengemeinde 1993 im Ederfeld neueröffnete. Kurze Zeit nachdem aus der Kita ein Familienzentrum geworden war, wurde Birgit Bönsch Anfang 2010 zunächst die kommissarische, schließlich die vom Presbyterium ordentlich gewählte Leitung des Familienzentrums „Sonnenau“. Für all das Engagement und all ihren Dienst in den vergangenen 40 Jahren dankte Kerstin Grünert jetzt Birgit Bönsch im Namen des gesamten Presbyteriums ganz ausdrücklich.

Bildhinweis: Aus den Händen der Erndtebrücker Pfarrerin Kerstin Grünert erhielt Birgit Bönsch, die Leitung des Evangelischen Familienzentrums „Sonnenau“, jetzt einen Blumenstrauß, da sie seit 40 Jahren in Kindertages-Einrichtungen der Erndtebrücker Kirchengemeinde arbeitet

(Foto: privat| Stand: 29.10.2022, 07:40 Uhr)