Erndtebrück. Am 13. Februar 1872 gegründet, feierte die Kyffhäuser Kameradschaft Erndtebrück das 150-Jährige Bestehen am 14. September mit einem Konzert des Luftwaffenmusikkorps aus Münster in der Schützenhalle Erndtebrück. Das Musikkorps der Bundeswehr in der Volkstümlichen Besetzung- gab an diesem Tag ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe. Die Besucher hatten einen großartigen Abend mit viel Musik. Alle Einnahmen gehen an diese sehr wichtige Einrichtung. Am Wochenende bedankte sich der Vorstand der Kyffhäuser Kameradschaft bei den Mitgliedern und den Soldaten der Reservistenkameradschaft Wittgenstein für die tatkräftige Unterstützung beim Konzert mit einer kleinen Feier in der SGV Hütte Erndtebrück. Bei diesem gemütlichen Zusammensein wurden folgende Kameradinnen und Kameraden mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet. Norbert Dietrich mit der Ehrennadel in Gold, Anette Horn, Jürgen Strohmann, Mathias Herling, Andreas Hermann, Lothar Herling, Friedrich Bohn, Stephan Althaus und Richard Rottenfußer mit der Ehrennadel in Silber, Ralf Albert und Hermann Wörster mit der Ehrennadel in Bronze. (Siehe Foto) Alle Anwesenden freuten sich sehr über diesen gelungenen Abend und die Kameradschaft konnte drei neue Mitglieder begrüßen. Die gute Zusammenarbeit mit der Reservistenkameradschaft Wittgenstein wird bei einem Freundschaftsschießen am 22. Oktober in Aue fortgesetzt. Informationen zur Kyffhäuser Kameradschaft Erndtebrück gibt es auf www.kyffhaeuser-erndtebrueck.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Norbert Dietrich beim Friseursalon Dietrich in Erndtebrück.

Bildhinweis: Die Mitglieder der Kyffhäuser Kameradschaft Erndtebrück wurden ausgezeichnet.

(Foto: privat| Stand: 20.10.2022, 06:44 Uhr)