Aue-Wingeshausen. Mit 2 Jahren Corona-Verspätung konnte der SGV Aue – Wingeshausen endlich das 50jährige Bestehen seines Rastplatzes Bockeshorn nachholen. Trotz strömenden Regens kamen am Samstag viele befreundete Nachbarvereine des SGV. Eng zusammengerückt, fand schließlich jeder der über 70 Teilnehmer einen Platz. 52 Jahre Rastplatzgeschichte, das ist eine sehr lange Zeit. Ehrenvorsitzender Eduard Sonneborn, der fast 20 Jahre den Vereinsvorsitz innehatte und den Verein wesentlich prägte, erzählte von den Anfängen in den Siebzigern, als der Rastplatz entstand. Sein Amtsnachfolger, Joachim Strohmann, erinnerte an lustige Episoden rund um das Bockeshorn. Dort wurde gern ausgelassen gefeiert, beispielsweise mit Kartoffelbratfesten oder Grogwanderungen am Jahresende. Manch einem hat es hier buchstäblich die Füße unter dem Boden weggerissen. Der Rastplatz Bockeshorn ist im Laufe der Jahre zum beliebten Vereinsmittelpunkt geworden. Gisela Dellori führte den SGV Aue –Wingeshausen 2011 durch die 100-Jahr-Feier und trug die Verantwortung, als 2016 der Rastplatz umfassend saniert wurde – mit über 500 Ehrenamtsstunden und circa 15.000 Euro. Am Sonntag wurde dann mit allen, die gerne im Bockeshorn verweilen, bei sonnigem Wetter weitergefeiert. Auch hier konnte sich der SGV über eine rege Teilnahme freuen. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Spendern und Gönnern.“

Bildhinweis: Trotz Regen kamen über 70 Besucher zu der Jubiläumsfeier des SGV Aue-Wingeshausen.

(Foto: privat | Stand: 02.10.2022, 09:01 Uhr)