Müsse. Der älteste und größte Schalke-Fan-Club in Wittgenstein feierte Geburtstag: Der Schalke-Fan-Club 1982 Müsse nutzte jetzt in der Müsser Schützenhalle die Gelegenheit, um an vier Jahrzehnte Vereinsleben in Blau und Weiß zu erinnern. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung stand eine gemütliche Geburtstagsfeier auf dem Programm, mit von der Partie waren rund 40 der insgesamt weit über 200 Mitglieder. Und wenn von vier Jahrzehnten Fan-Club die Rede ist, dann ist der Verein, der in Aue und Wingeshausen fest etabliert ist, ganz eng mit einem Namen verbunden: Thomas Fischer. Der Auer wurde nach sage und schreibe 30 Jahren im Vorstand verabschiedet. 24 Jahre war Thomas Fischer Vorsitzender des Fan-Clubs, zuvor bereits sechs Jahre Schatzmeister. Der Schalker durch und durch erhielt den verdienten, Minuten langen Beifall der Mitglieder. „Was er geleistet hat, kann man nicht in Worte fassen“, sagte sein Nachfolger im Amt des Vorsitzenden, Philipp Schruttke. Viel Applaus gab es zudem für die langjährigen Vorstandsmitglieder Martin Dellori (Schatzmeister) und Andreas Dellori (Sportleiter), die aber beide dem Führungsgremium erhalten bleiben. Bestätigt wurde Beisitzer Thomas Spies, neue Beisitzer sind Niklas Dellori und Melanie Schröder. In bester Ruhrpott-Manier wurden in der Schützenhalle Bier vom Fass und Currywurst serviert. Zu den Gästen gehörten die befreundeten Schalke-Fan-Clubs aus Bad Berleburg, Benfe, Bad Fredeburg und Graftschaft. Nicht zuletzt standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm:
Zu Ehrenmitgliedern wurden Willi Dickel, Friedhelm Stremmel, Herbert Wetter, Gudrun Stiller, Fritz Linde, Adolf Nipko, Anita Fischer, Reiner Honig und Gerd Rothenpieler ernannt. Seit 25 Jahren gehören Stefanie Koch, Christian Schneider, Dennis Schneider, Bernd Wunderlich, Jörg Callies, Martin Dellori, Christian Frisch, Peter Gunkel, Bernd Hanning, Christof Hoffmann, Rüdiger Horchler, Burkhard Kaiser, Andreas Kettler, Thomas Kuffner, Tobias Kuhli, Iris Köck, Sven Rothenpieler, Gerd Rothenpieler, Michael Schmidt, Michael Strohlos, Martin Völkel und Michael Wetter dem Verein an. Seit zehn Jahren sind Daniel Becker, Stefan Burow, Hartmut Dickel, Dirk Hackler, Jochen Keller, Daniel Knebel, Torben Völkel, Stefan Willert, Marius Latt, Nils Reh, Justin Willert, Carina Heinz, Michael Kroh und Dieter Roeser dabei.

Bildhinweis: Der Schalke Fan Club 1982 feierte vier Jahrzehnte Vereinsleben.

(Foto: privat| Stand: 08.09.2022, 06:55 Uhr)